"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: verwirrung wegen steuerjahresausgleich  (Gelesen 1321 mal)

Momo72

verwirrung wegen steuerjahresausgleich
« am: 06. Mai 2011, 20:47:46 »

ich muß nochmal um rat fragen, oder eher gesagt ob jemand sowas auch schon mal passiert ist hier.

wir hatten ja heute unseren ersten termin beim TH meines mannes. sein IV ist am 26.04 dieses jahres eröffnet worden. der TH war sehr nett, da waren wir schon mal sehr erleichtert.

was mich bzw uns jetzt sehr verwirrt hat war folgendes. ich hab hier im forum gelernt das im laufenden verfahren der TH für den jahresausgleich verantwortlich ist. wir hatten auch alle unterlagen dabei. er hat sich aber nur unser steuerID aufgeschrieben und meinte das wir die ganz normal selber abgeben sollten. wenn wir das gemacht haben sollten wir ihm kurz bescheid geben dann schließt er sich mit dem FA hier in der stadt kurz und die würden das dann von sich aus getrennt veranlagen und das was meinem mann zusteht dem TH überweisen.

hat das hier schon mal ein anderer TH auch so gehalten?  :dntknw:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: verwirrung wegen steuerjahresausgleich
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 21:05:53 »

Das ist die übliche Vorgehensweise der TH.

Da Sie nicht in der Inso sind, könnte amn dem Rat folgen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Momo72

Re: verwirrung wegen steuerjahresausgleich
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 21:33:42 »

ok danke. da bin ich ja beruhigt :biggrin:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz