"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Vielen Dank + good bye Deutschland!  (Gelesen 4999 mal)

Florentino_Perez

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #20 am: 26. Juli 2009, 21:07:38 »

renommiert!

Na wenn Du dir schon einen renommierten Anwalt leisten kannst, wozu eigentlich die Insolvenz? Ich sag doch, Fake!

LST-Jahresausgleich? Du meinst Einkommenssteuererklärung! Hierbei wird natürlich auch ein Lst-Jahresausgleich durchgeführt!

Was macht eigentlich der Job in Süddeutschland?

1. ich hab mir einen zweiten Beratungshilfeschein beim Amtsgericht geholt und diesen Anwalt engagiert, damit er Wege findet, den TH zu wechseln.

2. den Job hab ich abgesagt, weil ich keine Lust habe 200 km umzuziehen!

3. bitte sagt mir, aufgrund welcher Grundlage darf die TH die Anschrift des Vermieters wissen und warum darf sie nach meinen letzten 3 Arbeitgebern fragen?

Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #21 am: 26. Juli 2009, 21:32:21 »


3. bitte sagt mir, aufgrund welcher Grundlage darf die TH die Anschrift des Vermieters wissen und warum darf sie nach meinen letzten 3 Arbeitgebern fragen?

Sag Du uns bitte: Warum willst Du ein solches Geheimnis daraus machen, wer Dein Vermieter ist oder wer Deine drei letzten Arbgeitgeber waren? Was bringt Dir das denn? Mein Gott, sein doch nicht so stur! Du baust Dir Deinen Weg nur selbst immer mehr zu!

Was, glausbt Du, könnte denn passieren, wenn Dein TH die Adresse Deines Vermieters kennt und die Namen Deiner letzten drei Arbeitgeber (warum eigentlich der letzten drei? Hast Du so oft gewechselt in der letzten Zeit?)

Bleib doch mal auf dem Boden und suche nicht in jeder Anfrage Deines TH einen Fallstrick. Bleib einfach mal ein wenig gelassener.....  :coffee:
Gespeichert
 

Florentino_Perez

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #22 am: 26. Juli 2009, 22:48:12 »


3. bitte sagt mir, aufgrund welcher Grundlage darf die TH die Anschrift des Vermieters wissen und warum darf sie nach meinen letzten 3 Arbeitgebern fragen?

Sag Du uns bitte: Warum willst Du ein solches Geheimnis daraus machen, wer Dein Vermieter ist oder wer Deine drei letzten Arbgeitgeber waren? Was bringt Dir das denn? Mein Gott, sein doch nicht so stur! Du baust Dir Deinen Weg nur selbst immer mehr zu!

Was, glausbt Du, könnte denn passieren, wenn Dein TH die Adresse Deines Vermieters kennt und die Namen Deiner letzten drei Arbeitgeber (warum eigentlich der letzten drei? Hast Du so oft gewechselt in der letzten Zeit?)

Bleib doch mal auf dem Boden und suche nicht in jeder Anfrage Deines TH einen Fallstrick. Bleib einfach mal ein wenig gelassener.....  :coffee:


Vielleicht will sie mir gemeinerweise die Wohnung kündigen?
Keine Ahnung, im Internet steht, daß ein TH dem Insolventen seine Wohnung gekündigt hat, einfach so, aus Bösartigkeit.

Ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch hier in der Nähe und will nicht, daß ich einen Job in meiner Nähe bekomme, aber die TH mir die Wohnung kündigt :-(

Zu den 3 Arbeitgebern:
Der erste hat mich sehr schlecht bezahlt, daher Wechsel zum zweiten, der deutlich mehr Gehalt geboten hat.
Der zweite hat mich nach einigen Monaten psychisch gemobbt und mich dann verhaltensbedingt gekündigt.
Der dritte war zwar sehr zufrieden mit mir, aber wg. Automobilkrise betriebsbedingt gekündigt. Daher ist mein ALG 1 Anspruch nun längst aufgebraucht und daher hab ich aus Angst, daß mir was schlimmes passiert, wenn ich mit Hartz 4 den Ratenkredit nich bezahlen kann, einfach Privatinsolvenz beantragt :-(
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #23 am: 26. Juli 2009, 23:15:51 »

Wie wäre es mit §§ 97 und 98  InsO?
Die sollte ein kompetenter Anwalt doch kennen.

Wobei kompetent ist ja nicht gleichzusetzen mit renommiert.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 23:19:48 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #24 am: 27. Juli 2009, 11:13:29 »

Armer TH
Gespeichert
pd
 

P1980

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #25 am: 27. Juli 2009, 15:29:41 »

Armer TH





Das stimmt... allerdings sitzt der TH häufig am längeren Hebel und wird die nächste Chance ergreifen um Mr. Florentino_Perez ordentlich ans Bein zu Pinkeln....
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #26 am: 27. Juli 2009, 15:42:12 »

Da gibt es dann nur zwei Möglichkiten:
a) dagegentreten
oder
b) wegspringen
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #27 am: 27. Juli 2009, 22:17:32 »

Da gibt es dann nur zwei Möglichkiten:
a) dagegentreten
oder
b) wegspringen

oder, nicht zu vergessen, falls es dann doch passiert, mit einem renommierten Anwalt, den TH verklagen, als dritte Variante!
Gespeichert
 

tesla

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #28 am: 28. Juli 2009, 20:05:24 »

deine th will die adresse deines vermieters, da ihr deine kaution entweder schon gehört (im falle einer kündigung) bzw. sie darauf anspruch erheben kann während des verfahrens und mit richterlichem beschluss acuh in der wvp.

willkommen in der insolvenz!
Gespeichert
 

Judas

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vielen Dank + good bye Deutschland!
« Antwort #29 am: 05. August 2009, 21:08:06 »

Hallo Florentino,

bist wohl Real Madrid Fan? ich auch :juchu:
du schreibst good by Deutschland bist aber noch hier oder willst du noch weg.

Wenn du weg willst , wie geht es weiter die verfolgen dich doch sicher :dntknw:
außer du überweist das Geld vom Konto zur TH.

Frage : wie kontrollieren die was du abgeben musst (Pfändungstabelle)?
Frage : bist du dann in Spanien Kreditwürdigt spricht Schufa oder wissen die das nicht?

würde mich interessieren. :gruebel:

nette Grüsse von Judas
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 21:10:43 von Judas »
Gespeichert
seltsam aber so steht es geschrieben
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz