"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vollstreckungsankündigung  (Gelesen 2460 mal)

Schlumpfi

  • Gast
Vollstreckungsankündigung
« am: 30. September 2009, 14:26:37 »

Hallo,

endlich ist es soweit. Am 23.09.09 ist mein Privatinsolvenzantrag zum Amtsgericht geschickt worden.

Nun hat die Stadt gestern eine Vollstreckungsankündigung geschickt. (nicht gezahlte Grundbesitzabgaben). Kann ich dem entgegenwirken, wenn ich das Anschreiben meines Insolvenzbüro´s an das Amtsgericht bei der Stadt vorlege?

Würde gerne schon mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich meine Sachberbeiterin erst morgen wieder erreichen kann. Jetzt bin ich doch etwas nervös, nicht das da noch eine Lohnpfändung kommt. Konto habe ich selber nicht, nur noch Verfügungsberechtigung für das Konto von meinem Mann.


Gruß Schlumpfi
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Vollstreckungsankündigung
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 15:56:37 »

Reich die Vollstreckungsankündigung an deinen Treuhänder weiter und gut ists.
Gespeichert
pd
 

Schlumpfi

  • Gast
Re: Vollstreckungsankündigung
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 16:25:26 »


Das Verfahren ist ja noch nicht eröffnet. Es ist ja erst letze Woche der Antrag zum Amtsgericht geschickt worden :-(
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Vollstreckungsankündigung
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 16:33:04 »

Wird aber in den nächsten Tagen.
Gespeichert
pd
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Vollstreckungsankündigung
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 18:52:57 »

Wieso schicken Sie Ihren Antrag an das Amtsgericht?Einen Insolvenzantrag bringt man persönlich vorbei. Mit einem Lächeln Und läßt sich die Abgabe schriftlich bestätigen. Vor Ort. Und damit wäre Ruhe im Karton.

Was ist ein Insolvenzbüro? Und welches Anschreiben wollen Sie weiterleiten?
Gespeichert
 

Schlumpfi

  • Gast
Re: Vollstreckungsankündigung
« Antwort #5 am: 30. September 2009, 19:19:02 »


Mit Insolvenzbüro meine ich die Kanzlei, die vorher die außergerlichtliche Einigung versucht hat. Sie bescheinigen mir auch, dass
eine Einigung nicht erzielt werden konnte.

Diese Bestätigung hat die Kanzlei eben direkt zusammen mit meinem Antrag zum Gericht geschickt.

Und davon habe ich halt nur eine Kopie bekommen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz