"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: vor dem ko.  (Gelesen 2295 mal)

Gast

  • Gast
vor dem ko.
« am: 02. März 2006, 21:03:00 »

hallo

bitte helft mir  - hab nun schon einige Stunden in Foren rumgelesen
- schon rechteckige Augen

Kurzbeschreibung: bin noch selbstst. z.Zt. keine Mitarbeiter - geschieden 3K - 11,13,16, sehr günstige Unterhaltsvereinbarung -

Gesamtschulden ca 50000 - davon noch 22000 strittig (Finanzgericht - alte Steuern/Erlaßantrag), 12000 bei Postbank - lasse übw über einen Freund laufen - klappt bislang

Derzeit Umsatzeinbruch sodaß ich gläubiger nicht mehr hinhalten kann

hinzu kommt das ich um nicht schon früher völlig pleite zu sein meine pkv nicht mehr bedient habe - mit anderen worten bin ich derzeit nicht kr.vers. - im Falle insolvenz sagte eine aok tante auf anfrage bin ich dann über sozi ges.kr.vers.!??

soll ich selbst noch mal Verhandlungen mit dem FA probieren?  - die Scheidungsphase hat mir so viel energie geraubt das ich alles schleifen ließ - würde versuchen wollen selbst in der inso. den Unterhaltsstatus zu behalten.

Ist dasselbe gemeint wenn man ein \"Nebengewerbe\" bei Hartz 4 anmeldet oder \"sich selbstständig macht\" - wer hat Erfahrung mit der Nebengewvariante?

Kann man EV abgeben, die Fa weiterbetreiben bis ein Gläubiger Insantrag stellt? wann sinnvoll?

Arbeitsgerät pfändbar ? PC

Habe vor 2 Jahren als Sicherung für einen privaten kredit
mein Auto / Betriebsinventar zur Sicherung überschrieben - könnte der insoverw. hieran?

Kann man mit dem Beratungsschein des Insolventsgerichtes
schon die Insolvenzberatung abdecken?

mach ersma schluß



Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz