"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vorauseilender Gehorsam?  (Gelesen 1361 mal)

makro

  • Gast
Vorauseilender Gehorsam?
« am: 03. März 2009, 22:15:25 »

Was ist denn mit Arcor/Vodafone los? Heute kam eine Kündigung mit dem Wortlaut das man mir aufgrund meiner Insolvenz den Telefonanschluss kündigen "muss"! Allein schon die Wortwahl ist ja toll, denn müssen tun die ja nicht. Am 9.3.2009 wollen die nun meine Nummern abschalten, wenn  es da nicht ein kleines Problem gäbe.

Der Anschluss sollte erst nächstes Jahr im April geschaltet werden da es noch eine Vertragsbindung mit der Telekom gibt. Es gibt also keinerlei offene Rechnungen, nur ein Kundenkonto. Unabhängig davon das ich über den Vorgang nur schmunzeln kann finde ich die Vorgehensweise absolut nicht korrekt. Wie kann man denn etwas kündigen was keinerlei offene Posten hat?

Nur weil sich meine Bonität verschlechtert haben soll? Ich habe derzeit mehr Geld zur Verfügung als im letzten Jahr kurz vor der Inso, weil alles geordnet abläuft, aber hier zählt nur der Schufaeintrag.

Am allerschlimmsten ist e,s zu merken, wie nun die Firma reagiert für die ich knapp 10 Jahre gearbeitet habe.

Make the most of  Now.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz