"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Vorbereitung bei PI auf TH  (Gelesen 1646 mal)

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Vorbereitung bei PI auf TH
« am: 03. Juni 2009, 12:04:34 »

hallo.
da ich jeden tag warte das ich post vom inso gericht bekomme
zwecks eröffnung des verfahren habe ich da mal eine frage.
ich hatte hier mal gelesen das vorbereitung beim erstgespräch beim TH immer das beste sei.
gibt es irgendwo tipps oder lesematerial oder ratgeber was wichtig ist usw. :mad2:
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Vorbereitung bei PI auf TH
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 13:37:54 »

Vorbereitung heißt in meinen Augen eigentlich in erster Linie, die Unterlagen bezüglich der Schulden schön geordnet zu haben, damit der TH möglichst wenig Arbeit damit hat. Ansonsten: einfach mal hier im Forum umschauen, da gibts sicher einige Infos über Treuhänder/Insolvenzverwalter, was man beachten sollte
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Vorbereitung bei PI auf TH
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009, 15:32:40 »

Bring beim Termin mit was er haben will dann ist es schon ok.
Musst nicht gleich den ganzen Aktenschrank mitzerren.

Denn du weisst nicht was er überhaupt noch sehen will.
Und was er nicht sehen will muss man ihm ja auch nicht zeigen. :whistle:

Laber ganz normal und unvoreingenommen mit dem.....Du kommst nicht aufs Schafott und Gott ist der auch nicht.

Vielleicht ist es ja auch ein netter

« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:42:21 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz