"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: vorsorglicher Antrag auf Erhöhung des Selbstbehaltes möglich?  (Gelesen 2084 mal)

rainer1411

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53

Guten Morgen zusammen

Ist ein vorsorglicher Antrag auf Erhöhung des Selbstbehaltes möglich?

MfG

rainer1411
Gespeichert
rainer1411
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: vorsorglicher Antrag auf Erhöhung des Selbstbehaltes möglich?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008, 02:29:52 »

Ebenfalls guten Morgen,

auch so eine Nachteule ?  :wink:

Was Du mit vorsorglich meinst weiß ich nicht so genau, aber grundsätzlich ist eine Erhöhung
des Selbstbehaltes durchaus möglich.

Allerdings muss dieses begründet werden und wird vom Insolvenzgericht selbst geprüft.

Mein Rechtspfleger gab mir damals diesen Tipp als es um die Zahlung für Beiträge zu einer Kur ging.
Da sich die Kur dann letztendlich zerschlagen hat, habe ich das nicht weiter verfolgt, aber der RP sagte mir auch
dass man unter gewissen Bedingungen und Umständen sogar eine finanzielle Hilfe aus den bisher aufgelaufenen pfändbaren Beträgen erhalten könnte (sofern welche gezahlt wurden).

Aber von "vorsorglich" habe ich noch nichts gehört.

lg
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz