"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wann muß Immo nach Zwangsversteigerung geräumt sein?  (Gelesen 4020 mal)

oldsusy

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Wann muß Immo nach Zwangsversteigerung geräumt sein?
« am: 04. August 2008, 14:46:42 »


Hallo,

kann mir Jemand in etwa einen Anhaltspunkt geben, wieviel Zeit " im Normalfall " zwischen der Zwangsversteigerung und der Räumung der Immobilie liegt?
Vorgestern wurde die ZV unseres Hauses angeordnet......gehe davon aus, dass bis zur ZV noch so ca. 6-12 Monate vergehen......habe aus verschiedenen Städten und Kreisen so in etwa diese Zeitspanne erfahren.....oder lieg ich da total falsch?
Nun ja, der ZV-Termin wird uns ja mal irgendwann mitgeteilt.....aber wie schnell müssten wir nach abgeschlossener Zwangsversteigerung denn das Haus räumen?
Hat man da die Chance, " in Ruhe " ein anderes passendes Objekt zur Miete zu suchen, oder ist nach 3 Monaten Schluß?
Es wäre dann wohl besser, jetzt schon zuzugreifen, wenn man was finden sollte.

Für Infos bin ich sehr dankbar!

LG
oldsusy
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wann muß Immo nach Zwangsversteigerung geräumt sein?
« Antwort #1 am: 04. August 2008, 18:10:49 »

Genaue Zeitangaben gibt es m.E. nicht.

Kommt immer auf der Ersteigerer darauf an.

In einvernehmlicher Lösung sollten 4-6 Wochen das Mindeste sein.

Ich habe 5 Monate ausgehandelt mit der Option auf monatliche Verlängerung, allerdings war der "Erwerber" nur ein Immospekulant, der die Bude den Winter über bewohnt haben wollte.
Er ist Sie heute noch nicht los.

Sie könnten es natürlich auch auf eine Zwangsräumung ankommen lassen, dann hätten Sie sogar die Möglichkeit der Aussetzung.
Allerdngs verursacht das im Nachgang ja wieder erhebliche Schulden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz