"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Was bedeutet Überwachunsgauftrag?  (Gelesen 1375 mal)

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Was bedeutet Überwachunsgauftrag?
« am: 04. Dezember 2013, 13:36:12 »

Ich hab heute Post vom Amtsgericht bekommen und verstehe den letzten Punkt in dem Brief nicht. Die Suchfunktion des Forums konnte mir da leider auch nicht wirklich weiter helfen. Zuletzt steht dort:
Überwachungsauftrag:Ergebnis der schriftlichen Abstimmung
Eine Stellungnahme dazu,ob der Treuhänder mit einer Überwachung der Schuldnerin beauftragt werden soll,ist nicht erfolgt.
Was genau bedeutet das jetzt? Dankeschön für Eure Antworten!!!!!!
Gespeichert
 

eidechse

Re: Was bedeutet Überwachunsgauftrag?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 16:18:30 »

Ich vermute mal, dass es um die Pflichten des Treuhänders in der WVP geht. Nach § 292 Abs. 2 InsO muss der TH in der WVP den Schuldner nur überwachen, wenn ihn die Gläubigerversammlung damit beauftragt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz