"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Was darf der Gerichtsvollzieher alles "bekleben"????  (Gelesen 1779 mal)

Jim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Was darf der Gerichtsvollzieher alles "bekleben"????
« am: 16. Juli 2008, 14:09:24 »

Hallo Leute,
in meiner Familie kommt die Frage auf, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und möchte zu mir (ledig, nur in eheähnlicher Gemeinschaft)sich im Haus umsehen, was er alles später zu Geld machen kann, was darf er von den Kindern so alles "bekleben".
Unsere Kinder haben nun Spielkonsolen, Fernseher und Computer, die denen gehören.
Oft haben wir gar keine Rechnung mehr, aber haben die Gerätschaften denen ja vor längerer Zeit geschenkt.
Zumal der eine Sohn gerade 18 Jahre geworden ist.

Wer durfte schon Erfahrungen sammeln?

Gruß
Jim
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz