"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Was hat das zu bedeuten??  (Gelesen 1587 mal)

Jeannie2284

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Was hat das zu bedeuten??
« am: 28. Januar 2011, 09:16:25 »

Hallo zusammen,

ich bin in der Privatinsolvenz und habe vor ein paar Tagen ein Schreiben bekommen wegen Kontoeröffnung und habe jetzt nur noch mehr ???? im Gesicht stehen.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Das Insolvenzverfahren wurde mit Beschluss des Amtsgerichts _Insolventsgericht- vom 26.05.2008 bereits aufgehoben, so dass die Verwaltungs-und Verfügungsbefugnis nun wieder allein bei der Insolvenzschuldnerin liegt.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das mal erklären könnt.
Danke

Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Was hat das zu bedeuten??
« Antwort #1 am: 28. Januar 2011, 10:11:31 »

Was für ein Schreiben, vom TH oder von der Bank ?

Was steht in dem Schreiben?

Bitte ein wenig genauer.
Gespeichert
 

Jeannie2284

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Was hat das zu bedeuten??
« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 11:14:24 »

Hallo Horst,

das Schreiben kam von TH bezüglich Kontofreigabe!!!!

Text:
Das Insolvenzverfahren wurde mit Beschluss des Amtsgerichts _Insolventsgericht- vom 26.05.2008 bereits aufgehoben, so dass die Verwaltungs-und Verfügungsbefugnis nun wieder allein bei der Insolvenzschuldnerin liegt.

Das is das was in dem Brief stand!
Und eben das Einwendungen gegen die Eröffnung eines neuen Kontos nicht erhoben werden.

Mehr steht da nicht drin!!!!!!
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Was hat das zu bedeuten??
« Antwort #3 am: 28. Januar 2011, 11:36:54 »

Hey keine Panik !

So wie es sich anhört, ist das überhaupt nicht schlimm !!!!

Der TH wollte Dir mit diesem Schreiben nur mitteilen, das die Verwaltungs-und Verfügungsbefugnis wieder bei dir liegt und du Konten aufmachen kannst so viele du willst, der TH mischt sich nicht ein !

Alles im grünen Bereich  :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz