"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso  (Gelesen 2080 mal)

bonsai

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso
« am: 28. Mai 2009, 18:56:09 »

Hallo zusammen

Folgendes seit März in PI habe ein Leasingfahrzeug,nun kommt heute ein Brief vom TH an den Leasinggeber:
..nach weiterer Prüfung sondere ich den geleasten Pkw sowieso... an sie aus (§47 InsO) Bitte setzen sie sich hinsichtlich der Rückgabemodalitäten mit dem... in Verbindung."

Mein Vertrag läuft noch bis zum nächsten Jahr was bedeutet das nun dass der Vertrag weiterläuft wenn der Leasinggeber es so will??
Danke für die Antworten im Voraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 19:14:59 »

ja
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Insokalle

Re: Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 11:29:24 »


Wieso?

ich vermute eher, das Leasingunternehmen will alsbald seinen Wagen wiederhaben.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 20:33:17 »

Die Suggestion in der Frage war doch das Einverständniss des Leasinggebers zur Fortsezung des Vertrages.
Zitat von: bonsai
Mein Vertrag läuft noch bis zum nächsten Jahr was bedeutet das nun dass der Vertrag weiterläuft wenn der Leasinggeber es so will??

Und nur darauf bezog sich das "Ja".

Das dies selten der Fall sein wird, ist doch wohl jedem klar.
Woher sollte der Schuldner denn die ev. Ablösesumme oder Wertminderung nehmen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Insokalle

Re: Was Heissz Aussonderung nach §47 Inso
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 11:13:04 »


Nur, wenn ich mir § 103 InsO anschaue, bezweifle ich, dass der Leasinggeber einseitig den Schuldner zur Fortsetzung des Leasingvertrages zwingen kann.
Losgelöst von dem angesprochenen finanziellen Problem ist mir ein solcher Fall nicht bekannt.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz