"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: was kommt da.....  (Gelesen 1448 mal)

renault

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
was kommt da.....
« am: 30. Juli 2011, 18:20:53 »

hallo und guten tag,

möchte gern eine frage stellen, folgende situation:
lebe seit 4 jahren von meinem mann getrennt, bin damals aus dem gemeinsamen haus ausgezogen, erwollte es behalten und alleine abzahlen. ok. scheidung läuft seit ca einem jahr. nun fällt ihm plötzlich ein er schafft die raten nicht und hat die zahlung eingestellt. hat alles einem rechtsanwalt übergeben der  wohl die insolvenz vorbereitet. nun schickt die bank mir die mahnung und will das ich weiterzahle, klar ich habe damals mit unterschrieben aber ich könnte die belastung nie stemmen. habe gerade mal 1000 euro im monat, daon allein 600 miete. wie muss mein nächster schritt aussehen und was kommt da auf mich zu?

danke im  voraus und liebe gruesse R
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: was kommt da.....
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 19:38:34 »

Zunächst sollten Sie der Bank mitteilen, dass Sie gleichfalls nicht zahlungsfähig sind.
Danach sollte schnellstmöglich ein freihändiger Verkauf der Immo versucht werden.

Mit den dann verbleibenden Restschulden muß geschaut werden, wie weiter vorzugehen ist.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

renault

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: was kommt da.....
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 19:53:53 »

erst mal danke für die rasche antwort.
den verkauf der immobilie hat man schon versucht aber das ist so gut wie unmöglich, haus steht auf erbbaupachtgrundstück und schlägt monatlich mit heftigen 460 euro pachtzins zu buche. anfrage an den liegenschaftsfond und die bitte um senkung des pachtzins wurde gnadenlos abgeschmettert. ein beauftragter makler meinte das ist so gut wie unerkäuflich weil wer will das schon, haus kaufen und pacht zahlen... wir konnten damals nur so bauen aber naja... der ra meines mannes meinte  die bank und der fonds wissen das und würden ihm evtl die raten mindern so das er drin bleiben könnte.
ich bin schon  4 jahre raus und hab angst das ich nun  insolvenz anmelden muss.

gruss R.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz