"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Was tun? Rechtsanwalt übersendet Inso-Anträge nicht!  (Gelesen 1820 mal)

oldsusy

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Was tun? Rechtsanwalt übersendet Inso-Anträge nicht!
« am: 20. September 2008, 17:21:55 »

Hallo alle zusammen,

wir könnten schon länger in der Insolvenz sein, bzw. könnten die Anträge schon seit Wochen beim zuständigen Inso-Gericht sein.....

Seit 5 Wochen versuchen wir, die ausgefertigten Insolvenzanträge von unserem Ex-Anwalt zu bekommen.

Vor ca. 10 Monaten habe ich ihn " durch Zufall " gefunden.....doch leider nicht vor Ort, sondern ca. 600 km entfernt. Würde mir heute nicht mehr passieren, da man nicht " mal eben " dort vorbeifahren kann, aber es ist eben so passiert!

Wir habenvor 5 Wochen eine mail an den Anwalt geschrieben, dass er uns doch bitte die Anträge, die schon im Frühsommer erstellt worden sind, übersende solle. Daraufhin erfolgte keine Reaktion. Nach einer Woche haben wir uns noch einmal per mail bei ihm gemeldet, aber es kam wieder nichts! Wir haben dann versucht, ihn telefonisch zu erreichen, aber wir blieben schon bei den Sekretärinnen hängen. Sie wollten ihm ausrichten, dass wir versucht haben, ihn zu erreichen und er würde sich melden. Hat er aber nicht! Nach 2 Tagen haben wir wieder angerufen. Wir haben ihm gesagt, wenn bis mittags keine Reaktion käme, wäre die Zusammenarbeit von unserer Seite erledigt. Nachmittags kam dann eine mail, dass das Mandat auf eigenen Wunsch beendet wäre und die Insolvenzanträge in der kommenden Woche übersandt werden. Nur kam leider nichts! Also wieder anrufen....die Sekretärin teilte uns mit, dass die Anträge am nächsten Tag rausgehen würden......dass ist auch schon wieder 3 Tage her.....und nichts im Briefkasten.

Ich will den Anwalt hier nicht anschwärzen, deswegen auch keine Namensangabe! Aber es kann doch nicht sein, dass wir wochenlang hinter den Unterlagen herrennen. Die Zeit drängt, denn es ist ein neuer Pfändungsbeschluss da, in dem die gemeinsamen Kinder aus der Unterhaltsberechtigung des Vaters genommen werden sollen.

Kann uns jemand vielleicht sagen, wie wir jetzt an die Unterlagen kommen? Ich möchte ungern über die Anwaltskammer gehen.....wenn wir den Anwalt erreichten, hat er uns auch immer geholfen. Aber jetzt werden wir langsam echt sauer und ihm auf die Bude zu rücken ist aufgrund der Entfernung fast unmöglich!

LG
oldsusy
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Was tun? Rechtsanwalt übersendet Inso-Anträge nicht!
« Antwort #1 am: 20. September 2008, 19:09:33 »

Sind den alle Gebühren bezahlt?
Meist hängt es daran.

Und dennoch man könnte im nächsten Telefonat ja mal die Anwaltskammer anklingen lassen.

Irgendwie scheint mir das aber nicht wirklich so zu laufen, wie es hätte sein sollen.
Wenn ich so ihre anderen treads betrachte.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

oldsusy

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Was tun? Rechtsanwalt übersendet Inso-Anträge nicht!
« Antwort #2 am: 20. September 2008, 19:23:31 »


Stimmt ! Irgendwie läuft es wirklich nicht ganz so, wie es sein sollte!

Wir haben nichts mehr offen beim RA.....die letzte Rate steht ihm wohl noch zu, aber bisher hat er immer Rechnungen geschickt, die wir dann beglichen haben, aber es kam noch keine!

Wir haben schon daran gedacht, dass es sich bei der Kanzlei um eine Scheinfirma handelt.....die Sekretärin fand das sehr lustig....mir ist jedenfalls das Lachen vergangen!

Wir könnten ihm auch ein gepfeffertes Einschreiben zustellen lassen, aber auch das wird wohl bei seinen Schreibkräften hängenbleiben!

Es ist aber schade, dass man erst drohen muß, bevor manche Leute tätig werden!

Sollten wir in den nächsten 3 Werktagen keine Post von ihm bekommen haben, werden wir den o.g. Rat beherzigen und ggfls. Nägel mit Köpfen machen und die Anwaltskammer einschalten !

LG und schönes Wochenende

oldsusy
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz