"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Weihnachtsgeld voll gepfändet!!! -.-  (Gelesen 5494 mal)

communicator

Re: Weihnachtsgeld voll gepfändet!!! -.-
« Antwort #20 am: 19. Januar 2014, 12:31:11 »

ja find ich auch dass solche kommentare wie von sinagirl hier nicht hergehören
man kann niemand pauschal verurteilen wenn man nicht weiss unter welchen umständen die schulden entstanden sind
du kritisierst hier ja auch nicht die banken die leichtfertig und aus gewinnsucht kredite vergeben
oder übst du kritik an banken die selbst pleite gehn und ihren vorständen trotzdem millionenabfindungen fürs versagen zahlen und die bank dann von uns steuerzahlern retten lassen?
du misst mit zweierlei maß - dies ist ungerecht und herabwürdigend für schuldner sie sich bereiterklären das komplizierte und auf bestrafung ausgelegte (6 Jahre Wohlverhaltensperiode) deutsche insolvenzferfahren durchmachen

Gespeichert
 

communicator

Re: Weihnachtsgeld voll gepfändet!!! -.-
« Antwort #21 am: 19. Januar 2014, 12:36:19 »

p.s.

das ganze prozedere steht uns natürlich beim urlaubsgeld auch wieder bevor

also entweder urlaub streichen oder wenn man nen guten draht zum arbeitgeber hat nen anderen weg suchen ;)
Gespeichert
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: Weihnachtsgeld voll gepfändet!!! -.-
« Antwort #22 am: 19. Januar 2014, 15:26:24 »

ja find ich auch dass solche kommentare wie von sinagirl hier nicht hergehören
man kann niemand pauschal verurteilen wenn man nicht weiss unter welchen umständen die schulden entstanden sind
du kritisierst hier ja auch nicht die banken die leichtfertig und aus gewinnsucht kredite vergeben
oder übst du kritik an banken die selbst pleite gehn und ihren vorständen trotzdem millionenabfindungen fürs versagen zahlen und die bank dann von uns steuerzahlern retten lassen?
du misst mit zweierlei maß - dies ist ungerecht und herabwürdigend für schuldner sie sich bereiterklären das komplizierte und auf bestrafung ausgelegte (6 Jahre Wohlverhaltensperiode) deutsche insolvenzferfahren durchmachen



Ich bin selbst auch betroffen ob zu unrecht oder etc. Ich musste auch viel von mein Weihnachtsgeld zahlen. Wer Verbindlichkeiten gemacht hat gleich wie muss nun mal die Schuld tragen, sowie ich auch. Wenn mir nach der Insolvenz 30000 Euro erlassen werden, dann finde ich das auch schon genug als Gewinn. Es hat uns ja keiner gezwungen Schulden zu machen. Wenn man Verbindlichkeiten eingeht besteht immer die Gefahr der nicht Zurückzahlung, sei es um Krankheit oder etc. Leider ist das so.Ich könnte jetzt auch sagen das die Versicherungen mich in Insolvenz gebracht haben und ich eigentlich keine Dienstleistung erhalten bzw. genutzt habe. Die bestehen auf Ihre Forderungen trotzdem.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz