"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: weiterer ablauf?  (Gelesen 1336 mal)

ketamin

weiterer ablauf?
« am: 28. April 2011, 11:47:05 »

Hallo

habe heute meinen eröffnungsbeschluss bekommen.
wie ist da jetz der weitere genaue ablauf?
da stehen zwei termine drin, welche im juli stattfinden, muss ich zu diesen termin ins AG gehen?
bekomm ich jetz nur noch post von der insolvenzverwalterin oder auch noch vom AG?
muss ich meinem arbeitgeber irgendwas mitteilen?
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: weiterer ablauf?
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 12:09:08 »

Zu den Terminen, Prüfungstermin, musst du nicht zwingend anwesend sein, kannst aber hingehen wenn du möchtest.

Du wirst den überwiegenden Briefverkehr mit deiner Insolvenzverwalterin haben, Beschlüsse die vom AG ergehen, werden dir durch das AG direkt zugestellt.

Deinem Arbeitgeber musst du erstmal nichts mitteilen, das tut im Zweifel deine IV.
Du kannst aber auch mit der IV reden, das du die eventuellen pfändbaren Beträge direkt an Sie überweist. Wenn du Glück hast, bekommt dein Arbeitgeber keinen Wind von der Inso.
Gespeichert
 

ketamin

Re: weiterer ablauf?
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 12:53:09 »

also mit meinem arbeitgeber habe ich ein recht gutes verhältniss die wissen auch darüber bescheid das ich insolvenz beantragt habe. nur es geht halt auch darum wie es jetz mit dem pfändbaren teil abläuft ob sich das die insoverwalterin vom arbeitgeber holt oder ob erst das ganze gehalt an die insoverwalterin überwiesen wird und diese dann das "restliche" gehalt an mich weiter überweist. fragen über fragen. und die antworten kommen immer mehr :)
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: weiterer ablauf?
« Antwort #3 am: 28. April 2011, 13:01:37 »

also mit meinem arbeitgeber habe ich ein recht gutes verhältniss die wissen auch darüber bescheid das ich insolvenz beantragt habe. nur es geht halt auch darum wie es jetz mit dem pfändbaren teil abläuft ob sich das die insoverwalterin vom arbeitgeber holt oder ob erst das ganze gehalt an die insoverwalterin überwiesen wird und diese dann das "restliche" gehalt an mich weiter überweist. fragen über fragen. und die antworten kommen immer mehr :)
Der TH wird sich mit Ihrem AG in Verbindung setzen und Ihr AG führt den pfändbaren Teil direkt an den TH ab und der Rest wird Ihnen überwiesen.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz