"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Welche Rolle spiel der AG beim Insolvenzverfahren?  (Gelesen 1343 mal)

urlauf

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Welche Rolle spiel der AG beim Insolvenzverfahren?
« am: 18. März 2010, 19:37:52 »

hallo, alle zusammen, schreibe klein, weils besser für mich ist.
ich hab da mal ne entscheidende frage. ich hab seit kurzem wieder eine neue arbeit, nach langer krankhiet, gott sei dank. soweit so gut. mein neuer ag bekam von meiner insolvenzverawlterin  post. er soll angaben über die anzahl der kinder geben, für die ich unterhalt zahle. komisch. kann dem doch eigentlich egal sein. warum will das  die anwältin von ihm wissen. und nun das schärfste: er soll die angaben ja auch richtig machen. erwürde wohl DRITTSCHULDNER als ag sein. das bekomm ich überhaupt nicht gebacken. er meinte, wenn erflasche angaben  macht, wegen unterhalt, anzahl der kinder, lohn, spesen würde er dafür später mal haften, wenn flasche angaben bekannt werden. damit bin ich völlig überfordert. ich hatte schon zwei andere ag in meiner wohlverhhaltensphase, die alle bekamen auch von der freundlichen anwältin aber keiner meiner ehemaligen ag mußten angaben über die anzahl der kinder machen usw. versteht ihr was ich will.
frau anwältin bekommt doch jedes halbe jahr nachweis darüber was an wen und wieviel bezahlt wird.
wenn jemand auch solch erfahrungen gemacht hat und mir das mal erklären kann was das soll, soll er sich bei mir melden oder schreibt mir einfach eure meinung.
lg olaf 

ed.by.paps-Namen gelöscht
« Letzte Änderung: 18. März 2010, 21:07:58 von paps »
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Welche Rolle spiel der AG beim Insolvenzverfahren?
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 19:41:07 »

Und was wäre Deine entscheidende Frage dazu ?

Und reale Namensnennungen von Personen würde ich im Internet unterlassen...wer weiss wer hier alles mitliest... :wink:

PS. Der Arbeitgeber ist Drittschuldner

Definition:

Wird der Arbeitslohn eines Schuldners gepfändet, ist dessen Arbeitgeber als Schuldner der Lohnzahlung Drittschuldner in diesem Sinne.

« Letzte Änderung: 18. März 2010, 19:51:51 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz