"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Welche Versicherungen kann ich vor der PI abschließen/ EV bereits abgegeben  (Gelesen 1723 mal)

markuswalter

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Hallo Zusammen.
Ich hab hier nochmal eine Frage:
Ich stehe vor der PI, die EV habe ich bereits vor 3 Monaten abgelegt, habe jetzt nach Hartz 4 einen neuen Job.
Ich möchte die PI soweit ziehen bis ich aus der Probezeit raus bin.

Mein Arbeitgeber zahlt Vermögenswirksame Leistungen, bietet mir auch eine Arbeitnehmerfinanzierte baV an.  Nur was ist wenn ich diese Verträge jetzt abschließe? Die gehen doch mit in die Insolvenzmasse oder? Wie sieht das rechtlich aus?
Danke für Eure Hilfe
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz