"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Welche Versicherungen kann ich vor der PI abschließen/ EV bereits abgegeben  (Gelesen 1725 mal)

markuswalter

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Hallo Zusammen.
Ich hab hier nochmal eine Frage:
Ich stehe vor der PI, die EV habe ich bereits vor 3 Monaten abgelegt, habe jetzt nach Hartz 4 einen neuen Job.
Ich möchte die PI soweit ziehen bis ich aus der Probezeit raus bin.

Mein Arbeitgeber zahlt Vermögenswirksame Leistungen, bietet mir auch eine Arbeitnehmerfinanzierte baV an.  Nur was ist wenn ich diese Verträge jetzt abschließe? Die gehen doch mit in die Insolvenzmasse oder? Wie sieht das rechtlich aus?
Danke für Eure Hilfe
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz