"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: wie geht es weiter?  (Gelesen 1602 mal)

ketamin

wie geht es weiter?
« am: 11. November 2012, 13:22:12 »

bekam Anfang August ein Schreiben vom Amtsgericht. Wie läuft das jetzt weiter ab? Weil ich meine der 31. August ist ja jetzt doch schon ne Zeit lang her!?


Geschäftsnummer: ..IN.../..

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des

..............

ergeht folgender Beschluss:

Die Prüfung der nachträglich angemeldeten Insolvenzforderugen im schriftlichen Verfahren wird angeordnet.

Der Insolvenzverwalter, die Insolvenzgläubiger und der Schuldner erhalten Gelegenheit bis 31.08.2012 den Forderungen schriftlich beim Insolvenzgericht zu widersprechen.

Die Forderungsanmeldungen liegen in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten auf. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden die Forderungen geprüft.

Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: wie geht es weiter?
« Antwort #1 am: 11. November 2012, 14:20:55 »

Es hat ein Gläubiger nach der Prüffrist noch eine Forderung nachgemeldet, die ist vermutlich bestätigt worden und zur Tabelle aufgenommen.
Für Sie hat das keine Bedeutung; das Verfahren geht jetzt geregelt weiter bis zum Schlusstermin. Wann der ist, bleibt abzuwarten. Feste Fristen gibt es dafür nicht.
Gespeichert
 

ketamin

Re: wie geht es weiter?
« Antwort #2 am: 11. November 2012, 14:33:41 »

ok. alles klar. danke :)
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz