"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie ist nun der aktuelle Stand im VIv???  (Gelesen 1740 mal)

Amrod

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Wie ist nun der aktuelle Stand im VIv???
« am: 08. August 2008, 15:48:14 »

Hallo...

Mein Abschlusstermin beim Insolvenzgericht war ja bereits am 30.06.2008. War übrigens tatsächlich von Vorteil dort persönlich zu erscheinen, da es wegen eines Gläubigers Unklarheiten gab, die ich vor Ort gleich aus dem Weg schaffen konnte.

Nun habe ich endlich ein Schreiben vom Gericht bekommen in dem die Restschuldbefreiung angekündigt wurde ( Im Übrigen mit 6 Jahresfrist ab Insolvenzeröffnung ).

Nun meine Frage... Im Allgemeinen bin ich davon ausgegangen, dass Aufhebung und somit Abschluss des Verfahrens und Ankündigung der RSB in einem Rutsch erfolgen. Kann es sein, dass hier schlicht und einfach früher oder später ein weiterer Beschluss mit der Aufhebung hereinflattern wird?

LG Amrod
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Wie ist nun der aktuelle Stand im VIv???
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 16:05:27 »

Kann es sein, dass hier schlicht und einfach früher oder später ein weiterer Beschluss mit der Aufhebung hereinflattern wird?

-> ja, durchaus.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Wie ist nun der aktuelle Stand im VIv???
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 18:54:19 »

Hallo, mir ist soeben auch so ergangen ... Beschluß über RSB liegt bereits fein abgeheftet im Ordner und der Beschluß über die Aufhebung Inso steht noch aus ... da bleiben wir cool ... das sitzen wir aus  :whistle:

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Amrod

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Wie ist nun der aktuelle Stand im VIv???
« Antwort #3 am: 19. September 2008, 13:08:44 »

Hallo...

So, heute war er endlich im Briefkasten, der Aufhebungsbeschluss...    :juchu:

Von daher bin ich jetzt einfach nur beruhigt und froh, dass alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist.  Und an alle die, die sich noch im Verfahren befinden - nur nicht unterkriegen lassen, es ist der richtige Weg...

LG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz