"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie lange dauert es ca. bis der Antrag vom TH durch ist . Wegfall Unterhaltspf.  (Gelesen 2177 mal)

Henning1967

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

HI

Ich bin im eröffneten Verfahren.
Mein TH wollte beim Erstgespräch noch die letzten Abrechnungen von meine Frau anschauen.
Die hatte ich dann Nachgereicht.
Seine Sekretärin schaute sich die an und meinte das der TH wahrscheinlich einen Antrag vor Gericht stellt das sie als Unterhaltspflichteige wegfällt.
Die Grenze sollte laut Sekretärin so um die 600-800 Euro Netto sein.
Meine Frau hat 980 Euro.

Nun warte ich schon seit 7 Monaten auf den Brief vom Gericht.
Oder das meine Lohnabrechnung gekürzt wird.

Von meinen 1470 Euro/Netto im Monat gehen 57,05 Euro zum TH.
Sollten ja laut Tabelle dann 339,40 Euro sein.

Ich will ja jetzt nicht schlafende Hunde aufwecken.

Darum mal meine Frage.

Wie lange dauert der Antrag in der Regel bis er beim Gericht durch ist?


Gruss Henning
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 22:41:17 von Henning1967 »
Gespeichert
 

deagle

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263

...Ich will ja jetzt nicht schlafende Hunde aufwecken....

Solltest Du auch nicht tun  :wink:

Vielleicht hat der TH den Antrag einfach "vergessen" von daher Füsse still halten und weiter monatlich 57,05 € abführen.
Dem Beschluss über die nichtberücksichtigung von Unterhaltsberechtigten Personen kommt im übrigen keine Rückwirkung zu.
Gespeichert
 

Henning1967

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

Zitat
Dem Beschluss über die nichtberücksichtigung von Unterhaltsberechtigten Personen kommt im übrigen keine Rückwirkung zu.

Danke, das beruhigt einen doch.

Zitat
Vielleicht hat der TH den Antrag einfach "vergessen"........

Dann muss ich eben damit Leben, das in den ca. restlichen 5 Jahren irgentwann so ein Beschluss im Briefkasten landet.

Gruss Henning
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz