"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wie lange Forderungsanmeldung?  (Gelesen 1737 mal)

armekirchenmaus

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Wie lange Forderungsanmeldung?
« am: 02. Februar 2012, 19:42:03 »

Mein Verfahren wurde Ende November eröffnet und mit dem Beschluss bekam ich ein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass die Gläubiger bis zum xx.Januar ihre Forderungen anmelden können. Der Prüfungstermin wird in diesem Schreiben mit dem xx.Februar angegeben. Können die Gläubiger also nach dem xx.Januar nun keine Forderungen mehr anmelden? Oder gibt es tatsächlich welche, die das gar nicht wollen? In der Liste, die ich letzte Woche von dem Verwalter bekommen habe, sind nämlich einige Gläubiger gar nicht aufgeführt. Können die nun trotzdem noch Forderungen anmelden, oder war nach dem Stichtag im Januar tatsächlich Schluss?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Wie lange Forderungsanmeldung?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 20:08:37 »

Können die nun trotzdem noch Forderungen anmelden

- ja

oder war nach dem Stichtag im Januar tatsächlich Schluss?

- nein
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Wie lange Forderungsanmeldung?
« Antwort #2 am: 03. Februar 2012, 15:44:21 »

Hallo,

eine Nachmeldung ist maximal bis zum Schlußtermin möglich, danach ist Feierabend.

Gruß,
Doktor Mabuse
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz