"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie lange kann ein Schlussbericht dauern, wenn er begonnen wurde?  (Gelesen 1523 mal)

B-Thom

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64

Hallo,

vielleicht ungewöhnliche und müßige Frage gleichzeitig. Ich wäre nur einfach froh, wenn sich da endlich was täte.

Ende April hatte ich einen Anruf von meinem IV erhalten und dabei per Zufall erfahren, dass seine Kanzlei (nicht er selbst) am Schlussbericht für meine Insolvenz arbeitet. Der Anwalt müsse das dann noch durchsehen, und dann ginge es zum Gericht.

Wir haben jetzt Ende Juni, und ich frage mich, wie lange so etwas dauern kann, bis der IV den Schlussbericht dann endlich fertig gestellt hat und das Gericht einen Schlusstermin ansetzt?
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte? Ich dachte bzw. habe gehofft, innerhalb von zwei Monaten müsste so etwas vielleicht schon durch sein. Ich weiß, dass ich da schlecht nachbohren kann oder irgendetwas fordern darf. Bin einfach nur nervös und wäre froh, wenn ich endlich in die WVP komme ...
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 01:58:02 von B-Thom »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wie lange kann ein Schlussbericht dauern, wenn er begonnen wurde?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 20:59:32 »

Das kann schon mal bis zu 1/2 Jahr dauern.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz