"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?  (Gelesen 4344 mal)

TomPrivat

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #20 am: 04. März 2010, 11:13:04 »

Och man, ich stelle mir das gerade mal bildlich vor: Die Person steht vor der Haustür( direkt neben uns ist ne Pommesbude die immer gut besucht ist), direkt an der Haupstraße, oder noch besser, bei mir auf der Arbeit,200 Leute in unmittelbarer Nähe, schreit dort rum was ich doch für ein Arschloch bin und das ich Ihm Geld schulde, und ich Rufe die Polizei um noch mehr aufsehen zu erregen......klar, mit dem Ziel Ruhe zu bekommen. Aber da ist doch schon das Kind in den Brunnen gefallen. Kann man nicht im Vorfeld, in meiner Situation, da ich ja schon einen Brief per E-Mail erhalten habe in dem er schreibt" Du kannst zwar den GV verarschen, mich aber nicht, ich bekomme mein Geld, und meine Frau auch noch übelst beleidigt usw., nicht was unternehmen??
Ich schreibe jetzt mal wie es gewesen ist, es war mal ein, na ja sagen wir mal Freund von mir. Dieser hat mitbekommen das es mir Finanziel nicht gut ging, weil ich plötzlich meinen Arbeitsplatz verloren hatte. Dieser "Freund" hat mir dann Geld angeboten, dieses habe ich aber mehrmals abgewiesen mit der Begründung:" Ich weiß nicht wie und wann ich Dir das zurückzahlen soll, also möchte ich es nicht". Er hat mich aber dann so lange bedrängt, und gesagt: Mach Dir keine Sorgen, brauchste mir nicht zurückzahlen,nimm schon". Darauf hin habe ich es dann nach langen hin und her angenommen. Ich habe Ihm dann ca. 2 Monate später wieder etwas zurückgezahlt,obwohl er es nicht haben wollte. Dann habe ich und meine Frau eine schwere Zeit gehabt, worunter mein "Freund" nicht wirklich daran gutes Tat, und mich mehr oder weniger "Manipuliert"hat, das ich meine Frau verlassen sollte. Dieses geschah aber nicht, meine Frau und ich versöhnten uns wieder, und dann kam eben herraus das mein "Freund" versucht hat uns auseinander zu bringen. Daraufhin habe ich natürlich die "Freundschaft" gekündigt, und jeglichen Kontakt abgerochen.Und dreimal könnt Ihr raten was dann kam....schreiben von seinem RA, Mahnungen usw. Auf einmal war es keine "Schenkung" mehr. Da ich zu der damaligen Zeit recht viel um den Ohren hatte, habe ich es leider versäumt auf den Mahnbescheid von meinem "Freund" zu reagieren.
So, jetzt seit Ihr drann...
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #21 am: 04. März 2010, 11:34:57 »

Oh, wenns um die Freundin/Frau geht, könnte ich stinksauer werden. Lass ihn mal machen, wenn deine Insolvenz vorbei ist, kriegt er nichtsmehr, da kann er machen was er will der Eierkopf...  :lollol:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz