"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?  (Gelesen 4303 mal)

KSC

  • Gast

Würde mich mal interessieren. Ok, ist zwar in dem 3/4 Jahr jetzt nicht vorgekommen, denke aber schon das einige sauer sind das ich Insolvenz beantragt habe. Oder das jemand allgemein Insolvenz beantragt.

LG

KSC
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 21:12:23 »

Hallo sagen und Tür wieder zu.......... :coffee:
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 21:16:07 »

 :lollol:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #3 am: 03. März 2010, 21:18:24 »

 Man könnte aber auch noch Kaffe kochen und Schnittchen dazu reichen...:juchu:
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #4 am: 03. März 2010, 21:24:28 »

*lach* na, die Frage war eigentlich Ernst gemeint  :lollol:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #5 am: 03. März 2010, 21:27:24 »

In dem Falle kommt meine erste Antwort zur Anwendung......auch wenn die Glatzen von der Moskau Inkasso vor der Tür stehen.

Also mir ist nix bekannt wo GL beim Schuldner geklingelt haben
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #6 am: 03. März 2010, 21:30:13 »

da hat man schon ein mulmiges Gefühl. Man darf ja auch keine Gläubiger bevorzugen etc.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 01:51:40 von KSC »
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #7 am: 03. März 2010, 21:35:21 »

KSC...Sie sind schon ein harter Brocken hier im Forum...... :wink:

Sie schauen zu viel Tatort....... :lollol:
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #8 am: 03. März 2010, 21:37:33 »

Mir geht das Verfahren solangsam auf die Nerven  :mad2:  :cheesy:
Gespeichert
 

radix

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #9 am: 03. März 2010, 21:41:55 »

Ja fein, ihr habt mir echt mal wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert!! Viel wert.
Danke!!!!!!!!
lg radix
Gespeichert
 

TomPrivat

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #10 am: 04. März 2010, 06:32:51 »

Lach..die Antworten sind echt gut!!
Aber jetzt mal im Ernst: Bei mir ist es so, das ich sehr wohl daran Denke, das einer meiner GL mal bei mir vor der Türe, oder aber auf meiner Arbeit erscheinen könnte.Ist ne sehr harte Nuss dieser Jemand.
Was kann man denn da nun wirklich machen? Kann man da irgendwie gegen an gehen? Soweit ich weiß, ist es ja nicht rechtens wenn ein anderer eine Insolvenz stört.
Habe von diesem Jemand auch schon,na ja sagen wir mal, eine nicht freundliche E-Mail erhalten, ala ich kriege mein Geld,ist mir egal mit deiner PI usw.
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #11 am: 04. März 2010, 09:43:57 »

Hallo TomPrivat,

meine Frage war auch Ernst gemeint, ja. Habe auch 2-3 wo ziemlich "sauer" sind, das ich Insolvenz beantragt habe. Anderstherum frage
ich mich aber warum das sie nicht die letzten acht Monate gekommen sind?  :gruebel:
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #12 am: 04. März 2010, 10:06:41 »

Hallo Zusammen,

ich meine, wenn man sich nicht gerade Geld von "Teddy KGB" aus dem Redlight-District geliehen hat (die dann wohl eh`nicht auf der Gläubigerliste stehen werden), sollte man sich keine Sorgen machen.
Die Gläubiger sind quotiert und werden doch mehr oder weniger vom TH bedient, wo sollte für die noch zusätzlich Was zu holen sein? Jeder Zusatzaufwand kostet nur Geld.

Bekomme auch noch Drohbriefe von Inkassobüros und dubiosen Anwälten, die hefte ich mir ab, das sollte es erstmal gewesen sein.

An meine Wohnungstür habe ich das Schild gehängt: "Wir müssen leider draußen bleiben"

Also, nicht  verunsichern lassen...

Gruß,
Doktor Mabuse

Gespeichert
 

TomPrivat

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #13 am: 04. März 2010, 10:07:53 »

Hy KSC, genau so wie Du sehe ich das auch, und frage mich, oder besser gesagt denke ich mir, die letzten Monate habe ich ja auch nichts von dieser person gehört, warum sollte er es jetzt machen??
ABER: Ich kenne die Person, und weiß das er teilweise über Leichen geht wie man so schön sagt.Ich könnte mir also schon recht gut vorstellen, das sich diese Person denkt: " Ich lass mal etwas grass drüber wachsen, und dann fahre ich hin mit dem Mähdrächer und Ernte auf meine Weise", oder eben anders gesagt, nach der Ruhe kommt der Sturm.
Ob´s so zutrifft...keine Ahnung. Ich kann nur Hoffen das es nicht so kommt, denn wenn er auf meinem Arbeitsplatz erscheinen würde, wüsste ich echt nicht wie ich Reagieren sollte. Ich Arbeite in einem Saisonbetrieb, und da wo ich bin, laufen Täglich geschätzte mehere Tausend Leute vorbei, und wenn diese Person dann ausgerechned dort "Alarm" schlagen sollte, so wie ich die Person kenne würde sie es auch so machen,währe das nicht gerade Erfolgsfördernt für mich. Ich bin ja Froh das ich jetzt wieder eingestellt wurden bin, habe meinem Chef von meiner PI offen Berichtet, sodass natürlich meine Angst groß ist, das ich dann wegen dieser Person meinen Arbeitsplatz verlieren könnte. Ich hoffe doch ehrlich gesagt, das einer von euch irgendwas rechtliches für mich hätte was man dann gegen solche Personen machen könnte.
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #14 am: 04. März 2010, 10:14:09 »

Hi

Nehmen sie den Inso Eröffnungsbeschluss und halten sie ihn dem unter die Nase und Tschüss Tür zu.
hab ich auch gemacht..

Gruss Juergengris
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #15 am: 04. März 2010, 10:16:46 »

Joa, das würde mich auch interessieren, ob es etwas rechtliches gibt. Gestern hat es an der Tür geklopft (wohne im DG mit großem Bruder
und Mutter). Das Licht vom Gang war nicht an, sondern aus. Wer zum Teufel steht denn Abends im dunklen im Treppenhaus und klopft irgendwo? Also ich würde das nicht machen. Bei mir handelt es sich um eher kleinere Beträge 200-1800€  und Gesamtschulden von etwa 4300. Trotzdem , ist immer ein mulmiges Gefühl wenn es klingelt oder klopft.
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #16 am: 04. März 2010, 10:21:24 »

"Habe ich auch gemacht" Also bei Ihnen ist es auch vorgekommen das einer da war?
Gespeichert
 

TomPrivat

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #17 am: 04. März 2010, 10:25:36 »

@juergengrisu: Das mit dem Eröffnungsbeschluss ist ja alle schön und gut, aber ich meine diese Art von Personen, die sich damit nicht zufrieden geben würden.
Angenommen: Diese Person steht bei mir draußen vor dem Haus, und schreit lautstark quer über die Straße das ich in der PI bin, und ihm Geld schulde, oder dieses auch auf meiner Arbeitsstelle machen würde. Nicht eben aus dem Grund und dem Ziel, das er mit seiner Kohle nach Hause ziehen kann, sondern eben nur aus dem Grund um es mir, sagen wir mal "Heimzuzahlen".Was dann???
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #18 am: 04. März 2010, 10:26:44 »

Ouh würde ich da ausrasten.....  :fuchsteufelswild:
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Wie reagiert man wenn ein Gläubiger vor der Türe steht?
« Antwort #19 am: 04. März 2010, 10:48:06 »

@TomPrivat

Dann rufen sie die Polizei ... KEIN GLÄUBIGER HAT das Recht so was zu machen ... manchmal kann man auch durch Krankheit in so was geraten so wie ich... Anzeige ....das geht gar nicht.
Rufen sie die Polizei.... 110 Nötigung Stalking.... Straftat...
Beste Grüße von Juergengris
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz