"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Wie wird es weiter gehen ?  (Gelesen 9722 mal)

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #20 am: 22. Januar 2008, 11:54:29 »

Also entweder hat sie sich falsch ausgedrückt oder ihr habt das falsch verstanden.

Wie auch immer.

Eine Insolvenz kann man auch bei drohender Zahlungsunfähigkeit einleiten.
Das Kind muss nicht erst im Brunnen liegen.....

Allerdings sieht die Privatinsolvenz vor, dass man einen außergerichtlichen Einigungsversuch mit den Gläubigern vornehmen muss.
Wenn dieser Scheitert (was er in der Regel bei mehreren Gläubigern tut - denn ALLE müssen einverstanden sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe), dann braucht man hierfür den Nachweis.

Diesen wiederum braucht man von einer Schuldnerberatungsstelle oder einem Anwalt.

Ihr müsst für Euch errechnen ob es sich lohnt weiter Raten zu bezahlen oder ob ihr dadurch nur die Zinsen deckt und in ein paar Jahren immer noch die gleiche Schuldsumme habt (überspitzt ausgedrückt)

Wenn ja, wäre eine Inso ratsam.
Wenn ihr es innerhalb von 6 Jahren auch so abbezahlen könntet, wäre es zu überlegen ohne Inso.

Aber ich denke das wird schwierig werden.......bei der Summe....

lg
smallville

Sie sagte mir klipp und klar dass der Richter, solange man bis zu Einleitung alles bezahlt hat, nicht als Zahlungsunfähigkeit gilt.
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #21 am: 22. Januar 2008, 12:05:31 »

Und das ist klipp und klar Quark mit Soße

denn :

§ 18 InsO
Drohende Zahlungsunfähigkeit
   Zweiter Teil (Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Erfasstes Vermögen und Verfahrensbeteiligte)
      Erster Abschnitt (Eröffnungsvoraussetzungen und Eröffnungsverfahren)

(1) Beantragt der Schuldner die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, so ist auch die drohende Zahlungsunfähigkeit Eröffnungsgrund.

(2) Der Schuldner droht zahlungsunfähig zu werden, wenn er voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungspflichten im Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen.

(3) Wird bei einer juristischen Person oder einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit der Antrag nicht von allen Mitgliedern des Vertretungsorgans, allen persönlich haftenden Gesellschaftern oder allen Abwicklern gestellt, so ist Absatz 1 nur anzuwenden, wenn der oder die Antragsteller zur Vertretung der juristischen Person oder der Gesellschaft berechtigt sind.

 


Vielleicht sollte sie das mal lesen  :wink:
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #22 am: 22. Januar 2008, 12:56:18 »

Wir haben gerade mit einer Bekannten gesprochen die das gemacht hat und sie war bei der Caritas und das war alles unentgeldlich.

Sie wurde dort beraten und ist mittlerweile voll im Verfahren. Hat ein halbes Jahr gedauert. Sie hat die Zahlungen alle eingestellt, dann kam einmal der GV und hat sich alles angeschaut und sie hat dann die EV unterschrieben und bis der das nächste Mal gekommen wäre, 2 Jahre, war die Insolvenz längst durch.

ich glaube wir brauchen jetzt einfach ein dickes Fell und müssen da jetzt durch. Wir werden uns nun ein Konto bei einer anderen Bank zulegen und unsere Gehälter dorthin überweisen lassen und dann werden wir ab März nichts mehr an die Gläubiger bezahlen.

Der GV hatte sich damals angemeldet und sie hat den Zweitfernseher und den Computer der Tochter beim Nachbarn deponiert und dann konnte der auch nichts "mitnehmen".
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #23 am: 22. Januar 2008, 13:02:12 »

Den ganzen Umstand und den Nervenstress könntet ihr euch ersparen.

Wie schon gesagt - drohende Zahlungsunfähigkeit ist ein Eröffnungsgrund.

Ich hätte heute keine Nerven mehr auf die Briefe, den GV und all den Stress......

Wenn ihr ohnehin in die Inso wollt würde ich es lieber angehen als irgendwas wo zu deponieren oder die Mahnungen zu sammeln.....

lg
smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #24 am: 22. Januar 2008, 13:08:50 »

Den ganzen Umstand und den Nervenstress könntet ihr euch ersparen.

Wie schon gesagt - drohende Zahlungsunfähigkeit ist ein Eröffnungsgrund.

Ich hätte heute keine Nerven mehr auf die Briefe, den GV und all den Stress......

Wenn ihr ohnehin in die Inso wollt würde ich es lieber angehen als irgendwas wo zu deponieren oder die Mahnungen zu sammeln.....

lg
smallville

Gibt es denn sowas wie einen Schutz wenn wir zu so einer Beratung gehen und wir alles einreichen ? Sind wir nicht mehr angreifbar wenn wir die Insolvenz eingereicht haben oder wie sieht es aus ?
Gespeichert
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Noch ein paar Fragen bitte
« Antwort #25 am: 22. Januar 2008, 14:41:12 »

Hallo,

wie sieht es im Rahmen einer Insolvenz eigentlich mit Handyverträgen aus ? Werden die auch aufgenommen oder kann man diese auch durch die Inso kündigen ?

Was ist mit finanzierten Dingen die noch nicht bezahlt sind, holt die jeweilige Bank die Sachen ab bzw. fordert diese zurück ?

Wie sieht es auch mit etwaigen Abos die man noch hat ? Premiere z.B. ?
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #26 am: 22. Januar 2008, 14:48:44 »

Mal grob, weil das Thema sehr komplex ist
Zu 1)
Ja, im Insolvenzverfahren unterliegt der Schuldner dem Vollstreckungsschutz

zu 2)
Wenn Du Schulden bei einem Handyanbieter hast meldest Du diesen als Gläubiger mit zur Insolvenztabelle
Einen neuen Vertrag wird es schwierig zu erhalten, da man durch die Insolvenz eine "negative" Schufa hat und die meisten Anbieter die Schufa abfragen. Allerdings gibt es mittlerweile außer den Prepaid Karten auch Anbieter die zum Festnetz auch Handykarten anbieten (z.B. ALICE)

zu 2B)
Finanzierte Dinge wie z.B. ein Fahrzeug: = Insolvenzgläubiger - denn selbst wenn man sich bereit erklären würde das Kfz. aus den pfändfreien Beträgen zu bezahlen, würde die finanzierende Bank das Kfz nach Kenntnis der Insolvenz sicherstellen

Wie es sich z.B. mit Möbeln verhält weiss ich nicht - ich könnte mir vorstellen, dass man sie behalten kann.
Bin mir hier aber nicht sicher.

Premiere u.ä. = Insolvenzgläubiger
Wenn man Glück hat und will, machen die Anbieter einen "Schnitt"
Schulden BIS zur Insoeröffnung = für den GL "verloren"
AB Eröffnung = Neuvertrag - meist auch mit neuer Kundennummer und muss laufend bezahlt werden, da es sonst Neuschulden würden und nicht mit in die Masse flössen.

Aber hier sind die Anbieter unterschiedlich.
Manche "behalten" einen-  andere wiederrum "wollen" Dich nicht mehr.

lg
smallville

Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #27 am: 22. Januar 2008, 14:53:07 »

Mal grob, weil das Thema sehr komplex ist
Zu 1)
Ja, im Insolvenzverfahren unterliegt der Schuldner dem Vollstreckungsschutz

zu 2)
Wenn Du Schulden bei einem Handyanbieter hast meldest Du diesen als Gläubiger mit zur Insolvenztabelle
Einen neuen Vertrag wird es schwierig zu erhalten, da man durch die Insolvenz eine "negative" Schufa hat und die meisten Anbieter die Schufa abfragen. Allerdings gibt es mittlerweile außer den Prepaid Karten auch Anbieter die zum Festnetz auch Handykarten anbieten (z.B. ALICE)

zu 2B)
Finanzierte Dinge wie z.B. ein Fahrzeug: = Insolvenzgläubiger - denn selbst wenn man sich bereit erklären würde das Kfz. aus den pfändfreien Beträgen zu bezahlen, würde die finanzierende Bank das Kfz nach Kenntnis der Insolvenz sicherstellen

Wie es sich z.B. mit Möbeln verhält weiss ich nicht - ich könnte mir vorstellen, dass man sie behalten kann.
Bin mir hier aber nicht sicher.

Premiere u.ä. = Insolvenzgläubiger
Wenn man Glück hat und will, machen die Anbieter einen "Schnitt"
Schulden BIS zur Insoeröffnung = für den GL "verloren"
AB Eröffnung = Neuvertrag - meist auch mit neuer Kundennummer und muss laufend bezahlt werden, da es sonst Neuschulden würden und nicht mit in die Masse flössen.

Aber hier sind die Anbieter unterschiedlich.
Manche "behalten" einen-  andere wiederrum "wollen" Dich nicht mehr.

lg
smallville



Sie sind aber flott in den Tasten unterwegs  :wow:.

Wir haben bisher keine Mahnungen oder ausstehende Beträge bei irgendjemandem, nur das wird kommen. Vielleicht können wir es bis zur Inso Eröffnung strecken das es so bleibt.

Also sind die Handy Verträge und auch Abo´s weiter zu führen wenn ich Ihren Ausführungen richtig gefolgt bin ?

Danke vorab lieber Smallville.
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #28 am: 22. Januar 2008, 15:04:22 »

Ich weiss ja nicht wie die Leute immer darauf kommen, dass ich männlich bin  :uneinsichtig:

Bin ich nicht  :whistle:

Back to the Topic:

Es ist immer sehr schwierig hier pauschal eine Aussage zu treffen.
Manchmal kündigt der Treuhänder auch Verträge und/oder bucht Lastschriften zurück.....

Das sind aber alles Dinge, die ERST passieren, wenn die Insolvenz am Laufen ist.

In Eurem Fall ist es  - wenn ich das richtig verstanden habe so - dass ihr ca. 83.000 Euro Schulden habt und ab März den vereinbarten Raten nicht mehr vollumfänglich nachkommen könnt.

Die betreffenden Institutionen werden euch mahnen, Inkassobüros und Anwälte werden schreiben usw.
Gebühren kommen zusätzlich obendraus usw. usf.

Mahnbescheide werden eintrudeln und all der ganze Ablauf kommt ins Rollen.

Ich weiss nicht aus welcher Gegend ihr kommt, aber solange es nicht Berlin, Bremen oder Hamburg ist - googel doch einfach mal nach eurem AMtsgericht und gib in der Suchmaske von dessen Homepage BERATUNGSHILFE ein und ladet euch das Formular runter.

Ansonsten können wir noch auf FEUERWALD hoffen, vielleicht kennt er in eurer Umgebung eine versierte SB
Hast Du schon mal hier auf der Seite geschaut?

Jafern erwähnte in einem Thread, dass man nach Regionen hier auf der Seite danach suchen kann.

Wenn ihr die Handys und Abos später auch nicht mehr bezahlen könnt, ist klar , dass das von seitens des Anbieters gesperrt wird.
Gerade Premiere ist da sehr flott. Da habe ich meine persönlichen Erfahrungen machen dürfen.
Und dann hat man auch gleichzeitig die "Strafgebühr" für 2 Jahre an der Backe.

Am Besten ihr macht euch mal eine Liste (z.B. in Excel)
Einnahmen monatlich
Fixkosten monatlich
Fixkosten Quartal usw. usf.

Listet alle Gläubiger auf mit Restsumme, monatlicher RAte (momentaner Rate)

damit ihr einen Überblick habt , was ihr vorerst auf jeden Fall bezahlt/bezahlen müsst.

Immer wichtig: Miete, Strom, Gas !!!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg
DIE Smallville  :wink:
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #29 am: 22. Januar 2008, 18:53:04 »

mal was prinzipielles.
Man sollte nicht unbedingt alle Zahlungen ohne vorherige Beratung einstellen.

Manchmal kann das böse ins Auge gehen.

Besorgen Sie sich einen termin bei einer öffentlichen SB, oder wenn Sie wollen auch bei einem seriösen Privaten.
Vielleicht können Sie die Stelle die Sie aufgesucht haben mal per PN an einen der Mods oder an Jafern senden.

Hier scheint zwar kurzfristig ein Termin machbar zu sein, jedoch hätten sich nach einer vernünftigen Beratung
nicht so grundsätzliche fragen ergeben dürfen.

Danke an smallville, die den ganzen Nachmittag so aufopferungsvoll geantwortet hat.  :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #30 am: 22. Januar 2008, 19:08:53 »

mal was prinzipielles.
Man sollte nicht unbedingt alle Zahlungen ohne vorherige Beratung einstellen.

Manchmal kann das böse ins Auge gehen.

Besorgen Sie sich einen termin bei einer öffentlichen SB, oder wenn Sie wollen auch bei einem seriösen Privaten.
Vielleicht können Sie die Stelle die Sie aufgesucht haben mal per PN an einen der Mods oder an Jafern senden.

Hier scheint zwar kurzfristig ein Termin machbar zu sein, jedoch hätten sich nach einer vernünftigen Beratung
nicht so grundsätzliche fragen ergeben dürfen.

Danke an smallville, die den ganzen Nachmittag so aufopferungsvoll geantwortet hat.  :wink:

Wir werden Montag zu einer Beratung gehen. Ist von der Caritas aus und dann melde ich mich bei einem Mod bzw. hier. Und an alle die mir hier so schnell und schön antworten vielen lieben Dank !  :biggrin:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 19:10:45 von FuSchnickens »
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #31 am: 22. Januar 2008, 20:44:40 »

Hallo, auch ich will hier mal mehr oder weniger kurz meinen "Senf" zu abgeben  :cool:

Ihr habt eigentlich in meinen Augen eine sehr gute Ausgangsposition und auf dem besten Wege, alles korrekt umzusetzen. Ich denke ganz ehrlich, daß es Euch wesentlich einfacher fällt dank der vielen zahl- und hilfreichen Hinweise. Dieses Forum ist einfach nur genial. Und damit mal ein big-big-big-big-Lob an die Moderatoren und natürlich auch an die anderen fleißigen  :goodpost: -Schreiber/innen.

Ich hatte das große Glück über das Internet an eine Anwältin geraten zu sein, die mir sehr schnell und extrem unkompliziert in der Vorbereitungsphase geholfen hat. Ich mußte zwar zuerst einen Vorschuß zahlen, es wurde aber über die Anwältin auch Prozeßkostenhilfe beantragt und diese wurde gewährt und ich erhielt somit den von mir gezahlten Vorschuß zurück. Ab Einreichung der Unterlagen beim Insolvenzgericht war ich dann jedoch quasi allein verantwortlich, wobei mir die Anwältin bei der einen oder anderen Frage auch noch hilfreich zur Seite stand.

Ich habe sofort ein Guthabenkonto bei einer anderen Bank eingerichtet. Ich habe aber auch all die anderen Dinge wie Telefon, Handy, Versicherungen weiter bezahlt. Im Prinzip quasi die Dinge des alltäglichen Wahnsinns. Die weiteren Verpflichtungen habe ich nicht mehr bedient (in Absprache mit der Anwältin, die die Insolvenz für mich vorbereitet hat).

Ohne Schuldenbereinigungsplan bzw. die mögliche Ablehnung des Planes durch Gläubiger und dies alles von einer amtlich befugten Stelle/Person bescheinigt geht es nun mal nicht.

Es war eine schwere Zeit und ja, man muß sich immer wieder sagen, irgendwann hat es ein Ende, keine gelben Briefe, keine Mahnungen etc. mehr, das hilft enorm beim Durchhalten. Viele viele schlaflose Nächte und so manches Mal auch der Punkt, mein Gott, hätte ich nicht doch einen anderen Weg finden können .... NEIN, ich hätte nicht und alles andere wäre nur ein Schönreden einer letztlich doch ausweglosen Situation ...

Heute bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben ... Natürlich bedeutet das auch Verzicht in vielen Bereichen, aber so lebe ich wesentlich ruhiger und kann nachts auch wieder schlafen.

In meinem Fall wurde der Schuldenbereinigungsplan abgelehnt und ich durfte dann tapfer mit meinen ganzen (wohlweislich gut sortierten) Unterlagen zur Insolvenzverwaltung dackeln. Ich hatte so einen Bammel, fand die ganze Situation nur noch peinlich, aber egal, da mußte ich durch. Und was war: Es war ein extrem angenehmer Termin, eine nette Unterhaltung und ich habe sogar einige nützliche Informationen und Tipps erhalten. Die IV hat mir sogar geholfen, aus einem Telefonvertrag rauszukommen. Die Gesellschaft hat meine Kündigung nicht akzeptiert und wollte noch weitere 6 Monate Geld von mir. Das hat sich dann schnell erledigt durch die außerordentliche KD der IV. Somit war ich dies auch los.

Ich freue mich für Euch, daß Ihr diesen Weg ins Forum gefunden habt und ich habe den Eindruck, daß es für Euch schon ein stückweit einfacher geworden ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Ach so ... noch etwas: Nicht immer wird das finanzierte Auto von einer Bank auch gepfändet bzw. zurückgeholt/sichergestellt. Da kommt es schon entscheidend auf den bisherigen Vertragsverlauf an und sofern dieser nicht gerade dadurch glänzt, daß Kreditnehmer schon fast mehr Mahnungen erhalten hat als laufzeitmäßig vereinbart (hier zählen 1. Mahnung, 2. Mahnung etc. zusammen), sind eigentlich die Autobanken eher an einer Fortführung interessiert als einen Vertrag platt zu machen und somit aus ihrem Bestand zu nehmen. Das Einverständnis des IV ist erforderlich, aber soweit ich dies beurteilen kann, ist die Zustimmung kein Problem, zumal die Raten dann aus dem pfändungsfreien Einkommen bedient werden und das Fahrzeug zum Erhalt des Arbeitsplatzes erforderlich ist.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #32 am: 22. Januar 2008, 20:48:29 »

Hallo, auch ich will hier mal mehr oder weniger kurz meinen "Senf" zu abgeben  :cool:
...
LG
MissTraut

Wie war Ihr genauer Weg ? Vielleicht auch per PN.

-------------------------------------------------edit by paps ------------------------
Bitte nicht das ganze Posting zitieren: Zischen den [ quote ] und...[ /qote ] kann beliebig gekürzt werden.
Bitte nicht umschreiben, denn dann ist es kein Zitat.
Wenn man als nächster schreibt, reicht auch ein Beitrag über  "Antworten"
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 22:44:48 von paps »
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #33 am: 22. Januar 2008, 20:54:41 »

Ob ich das nun mit PN so hinbekomme ? Och menno , nun muß ich mich doch noch als PC-Blondie outen ... ich versuch es mal, ansonsten bitte  auch mal versuchen oder per Mail  :innocent:
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #34 am: 22. Januar 2008, 21:05:20 »

Hallo  :cheesy: ;

@ FuSchnickens:
bitte nicht immer das gesamte Posting des Vorgängers zitieren; das zieht den Thread unnötig auseinander und macht es zudem auch unübersichtlich..., danke!  :thumbup:

@ MissTraut:
hatte Deine PM gestern erhalten, aber wegen eines ganztägigen, außerhäusigen Termins heute nicht eher darauf antworten können, sorry.
Dieses Posting nutze ich daher sinnigerweise mal als Gelegenheit, um die Kontaktdaten dieser besagten Rechtsanwältin anzufordern; bitte per PM an mich senden, danke. Wir werden uns darauf hin mal mit ihr in Verbindung setzen und die Möglichkeit / das Interesse einer Einbindung in unser SB-Verzeichnis eruieren (damit u. U. auch andere was davon haben).

Danke + Gruß
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #35 am: 22. Januar 2008, 22:40:35 »

Hallo  :cheesy: ;

@ FuSchnickens:
bitte nicht immer das gesamte Posting des Vorgängers zitieren; das zieht den Thread unnötig auseinander und macht es zudem auch unübersichtlich..., danke!  :thumbup:

Danke + Gruß
José

gibts da nicht die Möglichkeit des edit?  :whistle:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #36 am: 22. März 2008, 14:36:08 »

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus wenn ein GV kommt ? Meine Kinder haben jeweils einen kleinen Röhrenfernseher und die größte hat einen Computer. Dazu kommt dass wir Eltern einen 3 Jahre alten Röhrenfernseher im Wohnzimmer und einen 2 Jahre alten Röhrenfernseher im Schlafzimmer haben.

Einen Laptop haben wir Eltern auch noch, Zeitwert 100 Euro. Abseits dessen haben wir nur Kleidung und Möbel.

Wird der was mitnehmen ? Oder besser gefragt was kann er mitnehmen ? Und noch besser gefragt was sagen die Erfahrungen. Wird der einen 2 Jahre alten, 200 Euro wertigen, Fernseher pfänden oder wird der hier durch gehen und sagen gut hier ist echt nichts zu holen und dann wieder gehen ?

Danke vorab.

Gruß

Euer FuSchnickens. Und schöne Ostern.

Gespeichert
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #37 am: 27. März 2008, 22:09:32 »

Vielen Dank nochmal für die Antworten  :fuchsteufelswild: :cool:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #38 am: 28. März 2008, 00:00:22 »

Die Sachen der Kinder sind tabu.

Das Röhrendingsda wird er auch nicht pfänden , es sei denn der ist so modern, dass da noch was rauszuholen ist und kein Eigentumsvorbehalt besteht.

Und der Läpi für 100,- Eus? Ich denke nicht, da ja mehr Kosten mit Verbringung, Lagerung und Verwertung entstehen würden.

Und bitte keinen  :fuchsteufelswild: wenn uns mal ein Beitrag durch die lappen geht.
 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wie wird es weiter gehen ?
« Antwort #39 am: 03. Mai 2008, 12:59:12 »

Hallo,

wir haben bei mehreren Gläubigern Schulden und wir sind bei einer Beratung in der Betreuung und der nächste Termin ist der 14. Mai.

Alle Unternehmen schreiben uns an. Nur die Barclay Bank Card ruft uns andauernd an. Gestern haben sie geschrieben und heute, Samstag rufen die andauernd an. Das mit unterdrückter Nummer.

Meine Frage ist ob ich eine Unterlassungsklage einreichen kann da ich sie schon mehrfach dazu aufgefordert habe hier nicht anzurufen.

Vielen Dank vorab.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 09:27:00 von FuSchnickens »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz