"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: wohnung kündigen im insolvenzverfahren  (Gelesen 1563 mal)

tesla

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
wohnung kündigen im insolvenzverfahren
« am: 23. September 2009, 23:17:39 »

hallo.

ich leb zu dritt in einer wg und muss leider diese wohnung aufgeben und mir etwas neues suchen. es gab eine gas nachzahlung, die meine (ex) mitbewohner leider nicht mittragen möchten, da diese summe aber schon von meinem konto abgebucht sind, kann ich die miete nicht begleichen. es gibt auch leider keine möglichkeit mehr die situation zu lösen. ich möchte schnellstmöglich aus der wohnung ausziehen und, somit auch den mitbewohner kündigen.

bin leider noch im insolv. verf. und noch nicht in der wvp...worauf muss ich achten.

vielen dank.
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: wohnung kündigen im insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 13:38:53 »

Sie werden auch jetzt aller wahrscheinlichkeit nach keine anderen Antworten als die vor 3 Monaten bekommen.

Wenn es sich um eine Nachzahlung handelt, dann könnte es sogar eine Insolvenzforderung sein. Es sei denn die Forderung ist nach Insolvenzeröffnung entstanden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz