"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Zahlungsempfänger Anderkonto  (Gelesen 1578 mal)

dischilli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Zahlungsempfänger Anderkonto
« am: 08. März 2013, 14:42:37 »

Hallo,

ich bin nun seit Ende Januar in der Privatinsolvenz.
Mein Treuhänder hat mir einen Ratenzahlungsplan für meinen PKW vorgelegt.

Kürzlich habe ich die erste Rate überwiesen, diese kam aber wieder zurück, mit dem Hinweis Konto / BLZ Falsch.
Ich habe die Daten mehrfach geprüft, habe aber keinen Fehler bei der Überweisung gemacht.

Ausser, das ich im Feld Zahlungsempfänger den Namen meines Treuhänders eingetragen habe, vielleicht!?
Was kommt im Feld Zahlungsempfänger, Anderkonto oder der Name meines Treuhänders, bzw. der Kanzlei?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gespeichert
 

Insokalle

Re: Zahlungsempfänger Anderkonto
« Antwort #1 am: 08. März 2013, 18:20:13 »

Normalerweise lautet das Konto auf den Namen des TH nebst Zusatz Ihr Name.
Fragen Sie in seinem Büro nach, ob das Konto schon eingerichtet ist und was eingetragen werden soll.
Gespeichert
 

dischilli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Zahlungsempfänger Anderkonto
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 18:27:41 »

Danke für die Antwort.
Hab gerade Mail von meinem Treuhänder erhalten.
Er hat mir die Kontonummer falsch übermittelt
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz