"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Zwangsversteigerung  (Gelesen 1790 mal)

ndfk78

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Zwangsversteigerung
« am: 12. März 2010, 19:47:08 »

Hallo habe ein paar fragen

- die Bank als Gläubiger möchte mein Eigentumswohnung Zwangsversteigern wie lange dauert es bis zum Termin müssen wir trotzdem zur Notariat unterschreiben oder wie funktioniert es genau.

- gibt es Tipps Tricks usw. was ich mich vorher Schlau machen kann

- Wenn ich Sofort raus muss aus der WOHNUNG habe keine Chance eine Mietwohnung zu bekommen was soll ich denn tun Wohnberechtigungsschein bringt auch nichts überall wird Schufa angefragt ausser Private Leute es ist sehr sehr schwer ich mache mir jetzt schon Sorgen für meine Famillie mit zwei Kindern.

- Aussedem wird doch der Treuhänder  dem neuen Vermieter anschreiben dann wissen die auch das ich in der insolvenz bin das ist so bescheuert man hat ein insolvenzrecht vom Staat aber eine wohnung zum Unterkunft ist dem Staat egal oder???? GIBT ES TIPPS TRICKS

Danke
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #1 am: 12. März 2010, 19:50:46 »

Tipp: JETZT um Wohnung kümmern und eine suchen
Gespeichert
 

ndfk78

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 19:57:54 »

das ist auch nicht einfach wenn ich z.b. heute eine mietwohnung finde muss ja dann doppelt Nebenkosten bezahlen und ich nicht weis ob die Wohnung Verkauft wird es kann a bis 1-2 Jahre dauern das ist nicht so einfach
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #3 am: 12. März 2010, 20:01:40 »

Hm. Ziemlich kompliziert das ganze. Am besten gleich am Montag den Insolvenzverwalter anrufen, und sagen, was du machen sollst.
Gespeichert
 

ndfk78

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #4 am: 12. März 2010, 20:06:47 »

Ach ich habe schon gefragt aber keiner kann helfen alles ist dene egal ich weis nicht was ich machen soll habe noch zeit wenn nicht das ein Zelt vor der Gemeinde hinstellen spass.
Ich habe keine andere Wahl ausser von Privatpersonen eine Mietwohnung zu bekommen das ich auch sehr schwierig finde wenn die schon hören insolvenz erschrecken sich alle
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #5 am: 12. März 2010, 20:15:04 »

Ich kenns  :wink: hmm einfach erzählen wie es ist und sagen das die Miete gesichert ist. Schauen Sie sich 10 Wohnungen an, und ich wette dass Sie mindestens 2 davon bekommen würden.
Gespeichert
 

ndfk78

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #6 am: 12. März 2010, 20:20:46 »

Hoffentlich aber es gibt auch Sozialwohnungen mit Dringlichkeitsschein aber wie es genau ist weis ich nicht auch mit Schufa oder ohne mmhh
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Zwangsversteigerung
« Antwort #7 am: 12. März 2010, 20:44:14 »

Bei der Caritas gibts sowas (zumindest bei mir i.d.N) aber, nicht so empfehlenswert ehrlich gesagt. Einfach mal beim Rathaus nachfragen. Da gibts sicherlich Möglichkeiten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz