"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Zwangsversteigerung/Finanzamt  (Gelesen 3157 mal)

peter555

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Zwangsversteigerung/Finanzamt
« am: 07. Mai 2007, 21:29:17 »

Hallo,

vor 2,5 Jahren wurde mein Haus zwangsversteigert. Der Erlös konnte natürlich nicht die gesamten Schulden decken. Ich hab auch nie erfahren bzw. wollte das damals auch nicht, wie der Erlös unter den Gläubigern aufgeteilt wurde. Wird das Finanzamt dabei  vorrangig von den einetragenen Grundschulden behandelt?  Ich weiss, dass ich mir die genauen Daten alle noch besorgen muss, würde mich nur vorab interessieren ob öffentliche Rechte vor den eigentlichen Grundschulden stehen. Dann hätte ich sogar auch weniger Steuerschulden als ich annehme? :)

 Gruss
Peter
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Zwangsversteigerung/Finanzamt
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 22:52:30 »

Hallo,


dass ist ein Frage für die berühmte Kristallkugel. Grundsteuer wird vorrangig bedient, ander Steuerarten nicht.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

peter555

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Zwangsversteigerung/Finanzamt
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 23:48:18 »

Sorry wenn die Frage dumm war. Will ja auch nicht dass nocht Karten gelegt werden oder Kaffeesatz gelesen wird. Immerhin gabs doch eine aussagekräftige Antwort.
Danke
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Zwangsversteigerung/Finanzamt
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 23:59:11 »

Hallo,

dumme Fragen gibt es nicht, ondern nur dumme Antworten, ich hoffe Sie haben meine nichts als solche empfunden. Es ist halt nicht mögli´ch ohne Einsicht in das Grundbuch mitzuteilen, was wie Vorrang hat.

MfG

ThoFa

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz