"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Zweitkarte von Kreditkarte meiner Frau  (Gelesen 2165 mal)

MickDee

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Zweitkarte von Kreditkarte meiner Frau
« am: 11. März 2008, 14:22:49 »

Hallo,

kann ich, welcher einen Schritt vor der Insolvenz steht, eine Zweitkarte auf die Kreditkarte meiner Frau beantragen ?
(Ich bin selbstständig und muß ab und an Flüge buchen, welche fast aussschließlich per Kreditkarte gebucht werden können)
Oder kann ich damit mir selbst oder Ihr Schaden anrichten ?

Beste Grüße und danke für eine schnelle Antwort
Gespeichert
...und wenn du ganz am Boden liegst, kannst du wenigstens wieder die Sterne sehen !
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Zweitkarte von Kreditkarte meiner Frau
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 21:01:52 »

Nun wenn Sie die Zweitkarte bekommen; steht dem prinzipiell nichts im Wege.

Alle offenen Salden am Eröffnungstag wären dann aber Insolvenzforderungen. Dann dürfte die Karte wieder weg sein.

Besser wäre es, das Angebot hier im Forum zur Prepaidkarte zu nutzen und die Besparung mit dem IV abzuklären.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MickDee

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Zweitkarte von Kreditkarte meiner Frau
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 09:18:42 »

Zitat
Alle offenen Salden am Eröffnungstag wären dann aber Insolvenzforderungen. Dann dürfte die Karte wieder weg sein.

Hallo Paps,

heisst das, wenn ich die Zweitkarte beantragen würde, aber nicht nutze bis zur Eröffnung der Insolvenz, kann ich die Karte behalten ?
Meine Frau wäre ja dann kein Gläubiger von mir, da ich ja keine Schulden verursacht habe. Oder liege ich in meinen Ansichten mal wieder falsch ?  :neutral:

Besten Gruß

Micha
Gespeichert
...und wenn du ganz am Boden liegst, kannst du wenigstens wieder die Sterne sehen !
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Zweitkarte von Kreditkarte meiner Frau
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 19:10:02 »

War ein kleiner Denkfehler von mir.
Karteninhaber/Kontoinhaber  ist ja ihre Frau.
Insofern könnte die Bank nach Kenntnis ihrer Inso zumindest ihre Zweit-Karte kündigen.

Im Innenverhältnis der Ehe dürfte es keine "Gläubiger-/Schuldneransprüche" geben.
 :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz