"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz  (Gelesen 4686 mal)

kati0065

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz
« am: 29. November 2011, 13:50:09 »


ich habe mal die Frage über den Ablauf wenn die Insol. dem Ende zu geht. Habe heute die zuständige Richterin vom AG angerufen und nach der weiteren Vorgehensweise gefragt

 Eröffnung des Verfahr: 07.12.2005
 Ende:                  07.12.2011
 
ist es richtig, das die Gläubiger nach Ablauf der 6 Jahre einen Schlussbericht bekommen und dann 4 Wochen Zeit haben sich nochmals dazu zu äussern und Einwände erheben können und erst dann die RS erteielt wird? :gruebel:
Danke für antworten
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz
« Antwort #1 am: 29. November 2011, 15:59:12 »

Ja, und mit vier Wochen Zeit plus Entscheidung liegt es im Rahmen des Üblichen.
Gespeichert
 

kati0065

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2011, 14:09:52 »

vld für die schnelle Antwort
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2011, 10:01:01 »

Hi ;)


Ja die Gläubiger bekommen am Ende eine 4 Wochenfrist (wird bekannt gemacht im Internet) wo sie noch Anträge auf Versagung der RSB stellen können ,liegen keine Versagungsgründe vor wird dann die RSB erteilt.
bei mir hat es 4 1/2 Monate gedauert bis der Beschluss kam...
Durchhalten lohnt ein total tolles Gefühl Schuldenfrei zu sein;))

Grüße von Juergengris
Gespeichert
 

kati0065

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Aussage der Richterin vom AG bei Ende der Insolvenz
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 13:40:05 »

Ich gebe dann mal Bescheid wie es bei mir gelaufen ist sind ja nur noch 3 Wochen :juchu:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz