"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist  (Gelesen 3106 mal)

denniswerner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« am: 29. Dezember 2016, 11:08:42 »

Hallo @ all,

nachdem mir jetzt via Post und Insolvenzbekanntmachung mitgeteilt wurde:

Beschluss:
-
1. Nach Beendigung der Laufzeit der Abtretungserklärung ist gem. § 300 Abs. 1
InsO über die Erteilung der Restschuldbefreiung zu entscheiden.
2. Den Insolvenzgläubigern und dem Treuhänder wird hiermit im schriftlichen
Verfahren (§ 5 Abs. 2 S. 1 InsO) Gelegenheit gegeben, bis zum 28.12.2016 Anträge auf
Versagung der Restschuldbefreiung gem. §§ 296 bis 298 InsO zu stellen.

Innerhalb dieser Frist sind die Tatsachen und Beweismittel vorzutragen bzw.
vorzulegen, auf die der Antrag gestützt wird.

Nach Ablauf der gesetzten Frist wird das Gericht - ggf. nach Anhörung des
Schuldners zu den vorgebrachten Versagungsgründen - über die Erteilung der
Restschuldbefreiung entscheiden.
-

Amtsgericht München - Insolvenzgericht - 30.11.2016

würde ich gerne wissen, wie hier so die Erfahrungen sind, mit der Entscheidungsdauer. Ich bin mir nicht sicher, weil man im Netz ja alles Mögliche über die dauer liest (teilweise bis zu 6 Monate usw...). Würde die Geschichte nach 6 Jahren endlich mal ad Akta legen.
Gespeichert
 

hurts

Antw:Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 09:17:08 »

Bei mir (aufwendige Regelinsolvenz) hat das dann nur noch wenige Tage gedauert.
ich war total überrascht, nachdem kurz darauf die RSB verkündet war.
Sonst hatte sich alles immer so ewig hingezogen bei mir.
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 

ketamin

Antw:Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« Antwort #2 am: 18. April 2017, 20:59:24 »

das bei euch die Anhörungsfrist nur 4 Wochen ist? hab meinen Brief vom 30.03. jetzt bekommen. die haben bis 26.05. zeit  :rolleyes:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz