"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Geschafft !!!!!  (Gelesen 3841 mal)

Ertu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Geschafft !!!!!
« am: 24. April 2009, 12:12:28 »

Hallo,

heute kam per Post die Erteilung der Restschuldbefreiung!!!!!!!!!! Das Gericht war diesmal wirklich fix hat nur 5 Wochen gedauert  seit Ablauf der WVP :juchu:  Wann wird das Urteil denn rechtskräftig ? Ich muss auch nichts mehr an Kosten oder Gebühren bezahlen alles wird vom Treuhandkonto beglichen! Ich drücke allen die Daumen die noch warten müssen, es lohnt sich wirklich diesen Weg zu gehen ich fühle mich wie neugeboren!!! :thumbup:
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Geschafft !!!!!
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 12:16:48 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Geschafft !!!!!
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 20:47:54 »

Das" Urteil" wird entgültig rechtskräftig, wenn die Gläubiger nicht innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe noch Versagungsgründe vorbringen, die bei der Entscheidung des Gerichts noch nicht bekannt waren.
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 09:13:34 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Geschafft !!!!!
« Antwort #3 am: 24. April 2009, 23:11:32 »

... Das Urteil ...

- Ergänzend: Das ist kein "Urteil" sondern ein "Beschluss". Kleiner aber feiner Unterschied.

Glückwunsch auch von mir!



 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz