"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hausbau nach der Restschuldbefreiung  (Gelesen 2720 mal)

Chris M

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hausbau nach der Restschuldbefreiung
« am: 11. Oktober 2011, 20:57:06 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe zu folgenden Thema ein Frage.
Mir ist im März 2011 die Restschuldbefreiuung erteilt wurden (Privatinsolvenz, keine Schulden beim Finantamt). Können nach dieser auch noch Pfändungen stattfinden?
Es geht darum, meine Frau und ich, wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus bauen... na klar, wir bekommen sicher keinen Kredit, aber wir können einen zinslosen Kredit von den Eltern bekommen...
Und nun Fragen eben auch die Eltern an... nicht das wir mit den Geld bauen und am Ende steht da jemand zum Thema "Pfänden"???
Danke für die Antwort im voraus.
MFG
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Hausbau nach der Restschuldbefreiung
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2011, 23:36:32 »

Wenn Ihr Geld von den Eltern bekommt, ist es unproblematisch !

Pfänden kann keiner mehr, solange die Forderungen vor der Inso entstanden sind !

Also,schaffen schaffen Häusle bauen  :biggrin:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz