"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz Ende / Schufa Eintrag / Umzug / Dispo  (Gelesen 5190 mal)

chrisi0569

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Insolvenz Ende / Schufa Eintrag / Umzug / Dispo
« am: 25. Mai 2012, 04:59:47 »

Hallo zusammen  :hi:

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich bin, danke dieses Forums hier, durch die Insolvenz und die Restschuldbefreiung wurde mir am 24.10.2011 erteilt.
Das Haus in der ich eine Wohnung hatte wurde Anfang dieses Jahres (2012) verkauft und ich bin im April umgezogen. Ende April wurde Irrtümlich nochmals Miete für die alte Wohnung gebucht und gleichzeitig wurden aus Finanziellen Gründen alle Konten des alten Vermieters geschlossen / gepfändet. Ich habe das Geld bis heute nicht zurück. Folglich entstand bei mir beim neuen Vermieter für den Monat Mai mangels Deckung auf meinem Konto ein Rückbuchung, heißt ich bin nun eine Miete im Rückstand.  :neutral:

Gestern hatte ich einen Anruf meines Immobilienverwalters mit dem Hinweis das mein Mietvertrag bereits ab April 2012 gültig sei und diese Miete für April auch fehlen würde. Heißt ich bin 2 Mieten im Rückstand, was laut AGB`s ein Fristloser Kündigungsgrund ist  :rougi:

Ich habe mir bei Bekannten etwas geliehen um eine bezahlen zu können. Jedoch ist das Problem, in meiner Schufa, ich habe Online Zugang zu meinen Daten, ist ein Eintrag der lautet: "Restschuldbereiung erteilt am 24.10.2012" wegen diesem Eintrag will meine Bank mir keinen Dispo für mein Konto einräumen!!!!!
Laut Schufa würde dieser Eintrag am 31.12.2014 gelöscht.

Frage:
Kann man was tun, das der Eintrag früher gelöscht werden kann? wenn ja, was?
Habe ich eine chance die Fehlbuchung der alten Miete zurück zu bekommen? Alter Vermieter ist Mittellos

Ich habe so oft mit meiner Bank gesprochen, jedoch die halten sich an diesem Schufaeintrag auf, da nützt es auch nichts wenn man seid 25Jahren in einem Festen und ungekündigten Artbeitsverhältnis steht, es ist zum heulen.....

Für Ratschläge und Antworten bin ich Euch sehr Dankbar  :hi:
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Insolvenz Ende / Schufa Eintrag / Umzug / Dispo
« Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 07:51:35 »

Bezüglich eine Kontos kann ich Ihnen einen Tipp geben:
NORISBANK nimmt auch Schuldner/Insolvenzler ect. an.
Einfach online Antrag ausfüllen, ab zur Post und fertig.
Das Konto ist komplett kostenlos.
Nachteil: Es gibt keine EC-Karte und man kann nur an beteiligte Banken (Postbank, Deutsch Bank etc) kostenlos Geld abheben.
Auf ländlichen Gegend kann das paar Kilometer bis zum nächsten Automat bedeuten.

Eine vorzeitige Löschung des Eintrages in der Schufa wird es zu 99,9% nicht geben. Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, das die Schufa das frühzeitig ohne trifftigen Grund heraus nimmt.

In Sache Miete ihres alten Vermieters sehe ich auch schlechte Karten. Wie will man einem "nackten Mann" in die Tasche greifen??

LG
SashSash
Gespeichert
 

chrisi0569

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Insolvenz Ende / Schufa Eintrag / Umzug / Dispo
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 09:00:58 »

@ SashSash,

Danke für die Antwort. Jedoch Banken wechsel habe ich auch schon versucht, jedoch kann ich auch bei anderen Banken unter anderem auch die NORISBANK kein Konto mit einem Dispo und sei es nur 500€ für 6 Monate bekommen.

Ich stehe momentan einfach mit dem Rücken an der Wand. Wenn die mir jetzt die Wohnung kündigen kann ich in den Park ziehen, denn selbst Geld für eine Neue Kaution habe ich nicht, ich bekommen einfach nichts.

Da hat man einen festen Job seid 25 Jahren, ist ohne Probleme durch die INSO die 6 Jahre und ich dachte echt jetzt wird es besser. Aber nur gedacht, jetzt sind nicht nur die Schulden weg sondern auch Hab und gut sowie bald auch die Wohnung........  :fuchsteufelswild:

Na wenigstens ist es warm draußen


Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenz Ende / Schufa Eintrag / Umzug / Dispo
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 11:27:16 »

Hallo,

nichts aus der erste Insolvenz gelernt oder warum wollen Sie wieder fröhlich heiter in die Dispofalle laufen?

Der Schufaeintrag kann nicht vorab gelöscht werden. Sehe ich das richtg, dass nunmehr noch eine Montasmiete offen ist? Wie hoch ist die? Wie hoch ist ihr Nettoeinkommmen? Wieviele Leute müssen davon leben?

Wie wurde die Miete gebucht? Wenn Dauerauftrag, haben Sie den nicht gekündigt oder hat die Bank gepennt? Lastschrift?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz