"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: jetzt kommen sie aus ihren Löchern  (Gelesen 3277 mal)

mimata

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
jetzt kommen sie aus ihren Löchern
« am: 16. Dezember 2010, 16:43:21 »

Hallo,habe am 23.11.2010 meine RSB bekommen,heute am 16.12.2010 bekam ich Post vom RA H...&  Kollegen,welche von mir Geld forderten,deren Schulden vor dem Insolvenzverfahren da waren ,aber erst 2005,also ein Jahr nach Eröffnung tituliert wurden.Habe versucht mit den Damen dort vernünftig zu reden,was nach 3 Anrufen endlich gelang.Es wurde mir bestätigt das die Schulden vor Eröffnung meines IV bestanden....und jetzt kommts,bei mir steht der Gläubiger nicht in der Liste,aber bei meiner Frau,die ein Jahr später das IV eröffnet hat.So zumindest die Auskunft der Damen von H&K.wie verhalte ich mich jetzt am besten,mfG mimata
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: jetzt kommen sie aus ihren Löchern
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 09:50:09 »

Von einer RSB werden ALLE Forderungen erfasst welche VOR Insolvenzeröffnung entstanden sind, auch wenn diese nicht zur Tabelle angemeldet wurden.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

mimata

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: jetzt kommen sie aus ihren Löchern
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 10:06:54 »

Danke für die schnelle Antwort,hoffe für alle anderen auch genau so durchzuhalten
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz