"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: kommt das ende in 7 monaten?  (Gelesen 3131 mal)

fidde1888

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
kommt das ende in 7 monaten?
« am: 08. September 2010, 19:00:38 »

hallo,
bin durch google auf dieses klasse forum aufmerksam geworden und würde mich freuen wenn auch hier jemand meine fragen beantworten könnte.
mein verfahren wurde am 06.05.05 eröffnet, und bereits davor wurde mir stundung der gerichtskosten bewilligt.
jetzt zu meiner frage, endet meine insolvenz denn auch am 06.05.11 oder kann es durch irgendwelchen gründen länger dauern?7
ich habe vom anfang an bis zum heutigen tag jeden monat so ca. 300€ an abzügen gehabt, und mir nie was zu schulden kommen lassen.
muss ich mit gerichtskosten ( wegen der stundung ) rechnen, oder wurden die in dem pfändbaren betrag mit angerechent?
weiterhin würde mich noch interessieren ob am 06.05.11 dann auch schluß mit der pfändung ist, oder wird der ganze monat angerechnet?

danke schonmal im vorraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: kommt das ende in 7 monaten?
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 20:35:37 »

Die Abtretung läuft 72 Monate ab Eröffnung.
Danach ist schluß mit der Pfändung.
Erhalten Sie erst Ende Mai Geld, dann wird nichts mehr gepfändet.

Mit dem Ende der Abtretungsphase (Mai 2011) informeirt das Gericht die Tabellengläubiger über die bevorstehende Erteilung der RSB.
Da nun noch Zeit zum reagieren bleiben muß, können Sie 2-4 Monate nach dem Ende der Abtretung mit dem Beschluß zur RSB rechnen.

Bei 300,- Pfändung sind die Gerichts- und TH-Kosten gezahlt.
Diese werden vorrangig aus den pfändbaren Beträgen bestritten, bevor die GL Geld erhalten.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

fidde1888

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: kommt das ende in 7 monaten?
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 20:41:45 »

vielen dank für die schnelle und aufschlussreiche antwort, ist ein klasse forum  :cheesy:

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz