"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB  (Gelesen 3088 mal)

Ina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« am: 14. Januar 2015, 06:59:53 »

Gestern kam ja meine RSB - auf meinem Konto ist noch eine Pfändung, die der Gläubiger damals nicht runternehmen wollte.
Wurde nur ruhend gestellt. Wie kriege ich das denn jetzt weg`? Den Beschluss der Bank zeigen und um Entfernung beten?
Was ist, wenn die das nicht machen?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« Antwort #1 am: 14. Januar 2015, 16:49:42 »

"Wurde nur ruhend gestellt. Wie kriege ich das denn jetzt weg`? Den Beschluss der Bank zeigen und um Entfernung beten?"

- Da die Kontopfändung nie beseitigt wurde, lebt diese nunmehr wieder auf. Entweder der Gläubiger zieht die Pfändung zurück oder es sollte umgehen bei einer andern Bank ein Konto eingerichtet werden.
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Insokalle

Re: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« Antwort #2 am: 14. Januar 2015, 17:10:43 »

Ja, aber wann war die Pfändung, wann war die Stellung des Insolvenzantrags und ist es eine Regel- oder Verbraucherinsolvenz?
Gespeichert
 

Ina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« Antwort #3 am: 15. Januar 2015, 06:58:15 »

Ja, aber wann war die Pfändung, wann war die Stellung des Insolvenzantrags und ist es eine Regel- oder Verbraucherinsolvenz?

Pfändung war vor der Stellung des Antrages, Gläubiger wurde auch ganz normal ins Verzeichnis aufgenommen, Regelinsolvenz. Er hat damals gesagt, dass er die Pfändung "ruhend" stellen würde.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« Antwort #4 am: 15. Januar 2015, 09:30:15 »

Zitat
Pfändung war vor der Stellung des Antrages,

Geht das genauer?
Gespeichert
 

Ina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Noch ruhende Pfändung auf einem Konto - RSB
« Antwort #5 am: 15. Januar 2015, 11:11:00 »

Die Pfändung ging im Zuge der bevorstehenden Inso einher.
Sie war auf dem Konto und dann wurde das Verfahren in Gang gesetzt. Vor Stellung des Antrages.

LG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz