"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Pi zuende, auf die RSB warten, was noch zu tun?  (Gelesen 3538 mal)

Schottin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Pi zuende, auf die RSB warten, was noch zu tun?
« am: 10. Januar 2013, 17:35:21 »

Was, bitte, kann man bzw frau gegen diese Hibbeligkeit tun? Pi zuende am 5.1.13. super. ein bisschen Last fiel von meinen Schultern an dem Tag...aber keine ganze Freude tauchte auf, eher Unsicherheit.
habe mich hier mal wieder durchgelesen, okay, bis zum Beschluss dh dem Brief vom Amtsgericht kann es etwas dauern - schade... :Oh_no: mein Umfeld bzw die Leute dadrin wollen mich beruhigen was ich denn hätte, wid schon kommen der Brief und so....aber ich kanns nicht ändern, wenn man so nichts hört :Oh_no: soll ich dem TH schreiben, krieg mein Arbeitgeber automatisch Nachricht (ok gelesen hier das man den Beschluss dann kopiert hinschicken kann), wielange wird noch gepfändet? Diese diffuse Geduld  :smoke: die ich mir angeeignet hatte die letzten 7 Jahre ist verpufft...
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Pi zuende, auf die RSB warten, was noch zu tun?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 19:53:45 »

Grundsätzlich sollte der Arbeitgeber mit der Pfändungsmitteilung durch den Th auch den Endtermin mitgeteilt haben.
Möglich wäre, dass Sie mit dem Eröffnungsbeschluß gegen eine mögliche weitere Pfändung vorgehen, da daraus die 6 Jahre ableitbar sind.

Wenn Anfang/Mitte Februar kein entsprechendes Schreiben zur RSB vom Gericht da ist, könnte man mal anfragen.
Ansonsten werden ja mit Ablauf der Abtretung die GL aufgefordert binnen 14 Tagen zur beabsichtigten Erteilung der RSB Stellung zu nehmen. Dann noch ml einige Zeit bei Gericht.. also Februar.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

InsoAlp

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Pi zuende, auf die RSB warten, was noch zu tun?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 10:05:52 »

Ich weiss gar nicht wie sie auf die 14 tage kommen .... bei insolvenzbekanntmachungen werden fristen von 10 tagen bis 6 wochen verhängt.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz