"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Privinsolvenz abgeschl., Schufa bleibt noch 3 J.! Umzug ins EU Ausland hilft ?  (Gelesen 3709 mal)

Wollne

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Ich war hier im Forum und mir ist aufgefallen das jemand (ich meine "tomwr") sagte das,
 mit der Ummeldung ins EU Ausland die Schufa komplett gelöscht wird.
Zitat:"Was allerdings der Kreditwürdigkeit auf die Sprünge helfen kann, wäre ein Auszug in das europäische Ausland.
Die SCHUFA ist eine nationale Organisation. Wenn man z.B. nach Österreich umzieht, kann das da ganz anders aussehen."

Meine Fragen dazu:
Reicht die Ummeldung?
Muss auch die Bank abgemeldet werden (neues Konto im Ausland)?
Wo stehen die Bestimmungen in der Schufa GmbH (Fristen)?
Wie lange muss ich im EU Ausland gemeldet sein?

Wäre supernett wenn sich jemand von Euch dazu auslässt.

Der Gedanke noch fast 4 Jahre durch die Schufa gebunden zu sein gefällt mir ganz und gar nicht.
(meine Frau muss einen Anschluß-Kredit fürs Haus abzuschließen {8 Jahre sind um}, alleine gehts nicht!!) 
Liebe Grüsse
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Er meinte wohl dass ein Umzug nach A, die Kreditwürdigkeit wegen des Schufaproblems in D, löst.
In A verlangt keiner eine deutsche Schufa.

Ihre Einträge hier und die entsprechenden Auskünfte an die Schufapartner in D bleiben natürlich bestehen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Insokalle


Eine Ummeldung ins Ausland wird wohl kaum die Schufa zur Löschung der Einträge veranlassen. Die Fristen stehen auf der Schufa-HP.
Die Frage ist eher, ob ausländische Banken bei der Schufa anfragen oder irgendwas von der hiesigen Bank haben wollen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz