"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Restschuldbefreiung  (Gelesen 3087 mal)

fun90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Restschuldbefreiung
« am: 01. November 2012, 20:59:28 »

 :juchu: :juchu: :juchu:

Und Endlich!! heute kam der lang ersehnte Brief!

                  BESCHLUSS

….I dem Verfahren zur Erteilung der Restschuldbefreiung des
………………………………………………………………………………………………………..
Verfahrensbevollmächtigte:…………………………………………………………..
………………………………………………………………………………………………………..

Wird dem Schuldner die Restschuldbefreiung erteilt (§300 InsO).
Die Restschuldbefreiung wirkt gegen alle Insolvenzgläubiger, auch solche, die ihre Forderungen nicht angemeldet haben (§§ 301, 38 InsO). Von der Restschuldbefreiung nicht erfasst werden die ausgenommenen Forderungen gem. § 302 InsO.

Gründe:

Die Dauer der Laufzeit der Abtretungserklärung ist am 08.08.2012 verstrichen. Anträge auf Versagung der Restschuldbefreiung wurden nicht gestellt. Dem Schuldner war daher die Restschuldbefreiung antragsgemäß zu erteilen.

Dortmund, 18.10.2012.
Amtsgericht

Liebe Grüße und vielen Dank für das Forum hier, hier habe ich durch die 6 Jahre sehr viele Antworten auf hunderte von Fragen bekommen!  DANKE, DANKE, DANKE!!!
Gespeichert
 

bullirider

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Restschuldbefreiung
« Antwort #1 am: 01. November 2012, 21:27:47 »

Hallo Fun 90,
Glückwunsch zur RSB. Ich habe noch bis zum 21. Dezember.
Grüße Garry
Gespeichert
 

fun90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Restschuldbefreiung
« Antwort #2 am: 01. November 2012, 21:44:56 »

Danke, Du Schafts das auch…dann freuen wir uns beide..! :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz