"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro  (Gelesen 3699 mal)

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« am: 24. Februar 2014, 11:17:37 »

Huhu,

ich stecke ein wenig im Konflikt mit mir... Mein neuer, künftiger Arbeitgeber ist ein Inkasso (seeehr großes) Unternehmen. Die Stelle ist im Personalbereich und ein Traum für mich. Meine RSB wurde vorzeitig im Juli 2012 erteilt. Somit ist dieses Kapitel zumindest theoretisch erledigt. Die Schufa muss ich noch überstehen (wobei sogar wieder nen durschnittlichen Score habe  :juchu: ) und Anfang 2016 kann ich wieder durchatmen.

Nun bin ich aber ein wenig hin und her gerissen. Einerseits spiele ich lieber mit offenen Karten andererseits hab ich natürlich Bammel die neue Stelle gleich wieder zu verlieren. Erst mal starte ich in Zeitarbeit (die wissen davon) aber mit der Option auf Übernahme. Was wenn die mich nehmen würden und doch noch überprüfen und dann merken das ich die Inso durchlaufen habe? Mein Freund sagt klappe halten und abwarten... Was würdet ihr tun?

Vielen Dank
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #1 am: 24. Februar 2014, 19:17:58 »

Wenn die Übernahme erfolgen soll würde ich mit offenen Karten spielen. Die vorzeitiger Erledigung ist doch ein gutes Zeichen, alle Schulden sind bezahlt und man hat gelernt. Was soll da noch ein Arbeitgeber einwenden?
Gespeichert
 

tomwr

Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #2 am: 27. Februar 2014, 01:11:40 »

Also wenn keiner fragt, würde ich die Klappe halten. Nach Beendigung des Insolvenzverfahrens und 100% Rückzahlung besteht noch nicht mal Raum für irgendwelche moralischen Vorwürfe. Das ist Schnee von gestern und nach Erteilung der RSB ist man sozusagen resozialisiert - ich hätte da kein schlechtes Gewissen, schon gar nicht bei vorzeitiger Beendigung.

Man muss auch nicht mit allem im Leben hausieren gehen. Wahrscheinlich soll ich demnächst auch noch im Vorstellungsgespräch den Stand meines Flensberger Punktekontos angeben.
Gespeichert
 

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #3 am: 27. Februar 2014, 09:32:20 »

 :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Tja. Frau sollte auf ihr Bauchgefühl hören...NATÜRLICH haben die ne Info gezogen. Unglücklicherweise aber nicht die Schufa in der alle Daten und Fakten stimmen NEIN man hat Bürgel gezogen in der der LETZTE Eintrag aus 2008 (Inso-Eröffnung) drin steht. Nun rief mich also die Personalchefin (meine künftige Chefin) an und fiel fast hintüber. So völlig unerwartet stand ich nun also da und musste mich rechtfertigen...so mitten auf dem Netto-Parkplatz... Ich ärger mich UNHEIMLICH über mich selbst. Hätte ich gleich beim Gespräch nüchtern und sachlich die Fakten dargelegt hätte ich nicht erst mein Gegenüber wieder beruhigen müssen und Rede und Antwort zu vielen persönlichen Fakten stehen müssen. Denn hier nun auch noch auf Privatsphäre zu pochen wäre wohl kontraproduktiv gewesen. Nun ist erst mal alles auf hold gesetzt. Normalerweise hat sie die Prokura selbst zu entscheiden aber in meinem Fall möchte sie mit der Geschäftsführung sprechen weil eigentlich alle Mitarbeiter sauber sein müssen. Bevor ich also zeigen kann was ich kann und wer ich bin hab ich erst mal diesen Stempel der auch gleich mit so nem Hauch negativem behaftet ist WEIL ich nicht gleich mit offenen Karten gespielt habe. Und in nem Unternehmen mit 98% Frauen kann ich mir auch schon mal ausmalen wie das Getuschel los geht. Der Querschnitt der Geschichte bietet allerhand Angriffsfläche.... Sooooo dick ist mein Fell dann auch wieder nicht.

Mal abwarten ob das noch was wird... :neutral:

Wenigstens ist das mal wieder eine Lehre...next step...alle Auskunfteien anschreiben und abfragen welche Daten über mich gespeichert sind um die aktualisieren zu lassen...schöne schei**e...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 09:35:17 von rotesbienchen »
Gespeichert
 

katzenfrau2

  • Gast
Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 19:36:51 »

Hallo Bienchen,
ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
Gruß
cat
Gespeichert
 

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 11:43:05 »

Es hat nicht sollen sein...die Absage kam heute.  :cry: :cry: :cry:
Gespeichert
 

tomwr

Re: RSB erteilt, neuer Arbeitgeber Inkasso Büro
« Antwort #6 am: 01. März 2014, 23:52:03 »

Lass Dir da nichts einreden, das ist wenn dann einfach nur Firmenpolitik oder Firmenpolemik wäre passender. Wenn Du gleich alles gesagt hättest, wäre die Absage genauso gekommen, da bin ich mir sicher.

Such Dir lieber eine kleine Firma, wo noch normale Menschen Chef sind. Je größer die Firma, desto bekloppter sind die Vorgesetzten. Bin ich froh, dass ich selbständig bin und mit solchen Leuten keinen Umgang pflegen muss und vor allem mich vor niemandem rechtfertigen muss.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz