"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: RSB - Sparbuch  (Gelesen 2198 mal)

Spike

RSB - Sparbuch
« am: 03. Februar 2018, 23:20:25 »

Hi @ll,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Frage, vielleicht sogar blöde Frage ;- )

Zu mir , Privatinsolvenz : 8/2009 ---> RSB 09/2015

Und zwar habe ich in der Zwischenzeit einen kleinen Sparstrumpf angelegt und Zuhause gelagert.

Nun wollte ich bei meiner Sparkasse doch mal ein Sparbuch anlegen, nicht wegen Zinsen oder so, einfach nur das, das Geld dort sicher liegt.


Nun meine (blöde) Frage: Hab ich noch irgendwas zu befürchten, das man mir das Geld pfänden oder sonst einfrieren könnte?


Danke und MfG
Gespeichert
 

Amy

Antw:RSB - Sparbuch
« Antwort #1 am: 04. Februar 2018, 15:16:56 »

Selbstverständlich kannst du ein Sparbuch anlegen du hast nichts mehr zu befürchten.
Selbst die einjährige Wiederspruchsfrist ist doch schon längst vorbei !
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz