"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin  (Gelesen 4379 mal)

robinsmama1971

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« am: 13. Februar 2013, 12:27:52 »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich hier geschrieben, dass mir die RSB erteilt wurde. Nach Durchsicht und Sortierung meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass wohl eine Forderung nicht enthalten war.

Sachverhalt: Von 1993-1995 hatte ich studiert und Bafög erhalten. Die Schuld stand bei ca. 3.500,- Euro. Im Jahre 2006 ging ich in die PI. Eigentlich hatte ich diese Forderung der Schuldnerberatung auch pflichtgemäß mitgeteilt.

Ist diese Schuld nun auch in der RSB drin???

Edit 1: Mit 10 Jahren (vor über 30 Jahren) bin ich angefahren worden und hatte eine Mitschuld. Ab und an schickt mir die Besitzerin des Fahrzeuges einen GV und will 300,- Euro abholen lassen. Ist die Schuld nun auch weg???
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:29:24 von robinsmama1971 »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 17:35:14 »

Zitat
...und Bafög erhalten. Ist diese Schuld nun auch in der RSB drin???
ja

Zitat
...und hatte eine Mitschuld.
Forderung aus unerlaubter Handlung angemeldet?
Gespeichert
 

robinsmama1971

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 18:38:48 »

Ich hab die 30 Jahre alte Schuld nie angegeben. Mir ist  nur das Urteil heute beim Aufäumen in die Hände gefallen.

Gespeichert
 

Insokalle

Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #3 am: 15. Februar 2013, 10:53:48 »

wenn keine Forderng aus unerlaubter Handlung angemeldet wurde, fällt auch die unter die RSB
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz