"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin  (Gelesen 4385 mal)

robinsmama1971

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« am: 13. Februar 2013, 12:27:52 »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich hier geschrieben, dass mir die RSB erteilt wurde. Nach Durchsicht und Sortierung meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass wohl eine Forderung nicht enthalten war.

Sachverhalt: Von 1993-1995 hatte ich studiert und Bafög erhalten. Die Schuld stand bei ca. 3.500,- Euro. Im Jahre 2006 ging ich in die PI. Eigentlich hatte ich diese Forderung der Schuldnerberatung auch pflichtgemäß mitgeteilt.

Ist diese Schuld nun auch in der RSB drin???

Edit 1: Mit 10 Jahren (vor über 30 Jahren) bin ich angefahren worden und hatte eine Mitschuld. Ab und an schickt mir die Besitzerin des Fahrzeuges einen GV und will 300,- Euro abholen lassen. Ist die Schuld nun auch weg???
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:29:24 von robinsmama1971 »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 17:35:14 »

Zitat
...und Bafög erhalten. Ist diese Schuld nun auch in der RSB drin???
ja

Zitat
...und hatte eine Mitschuld.
Forderung aus unerlaubter Handlung angemeldet?
Gespeichert
 

robinsmama1971

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 18:38:48 »

Ich hab die 30 Jahre alte Schuld nie angegeben. Mir ist  nur das Urteil heute beim Aufäumen in die Hände gefallen.

Gespeichert
 

Insokalle

Re: Schulden nicht in Insolvenzmasse drin
« Antwort #3 am: 15. Februar 2013, 10:53:48 »

wenn keine Forderng aus unerlaubter Handlung angemeldet wurde, fällt auch die unter die RSB
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz