"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Versagung der Restschuldbefreiung  (Gelesen 3787 mal)

snoopy75

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Versagung der Restschuldbefreiung
« am: 12. Januar 2009, 14:17:58 »

Mir wurde vom Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass eine RSB nicht in Frage komme und er nun die Abschlussrechnung an das Amtsgericht senden werde. Die angegebenen Gründe sind sehr zweifelhaft und ich werde dagegen Widerspruch einlegen, ganz logisch.

Sollte dieser Widerspruch jetzt nun nichts bewirken, was passiert dann? Insolvenz beendet - und dann? Muß ich dann mit den Gläubigern Kontakt aufnehmen um Ratenzahlungen zu vereinbaren? Oder empfiehlt sich dann der Gang zur Schuldnerberatung?

Ich suche nun seit ca. 2 Stunden nach einem Beitrag im Netz, aber irgendwie ist nie das passende dabei. Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Versagung der Restschuldbefreiung
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 23:49:02 »

Hallo Snoopy75,

mit welcher Begründung soll die RSB versagt werden ?

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz