"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wir haben es geschafft, eine Frage habe ich noch :)  (Gelesen 2642 mal)

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Wir haben es geschafft, eine Frage habe ich noch :)
« am: 15. März 2016, 15:00:23 »

 :juchu:

Wir haben es auch geschafft. Heute kam die Post und mir ist die Restschuldbefreiung erteilt worden. Ich fühle mich nach der langen Zeit erleichtert, aber das muss auch erstmal alles sacken.

Zu der Frage:

Am Anfang der ganzen Geschichte, so sagte man uns, werden erstmal die Kosten des Treuhänders und des Gerichts gedeckt und danach erhalten die jeweiligen Gläubiger anteilig etwas von dem zu pfändendem Gehaltsanteil.
In dem Schreiben des Gerichts sind auch die Kosten für den Treuhänder aufgeführt. Kommt hier doch noch eine Rechnung oder ist das alles soweit gelaufen ? Es sind im Laufe der Jahre rund 20.000 Euro gepfändet worden.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Gespeichert
 

Mekki

Re: Wir haben es geschafft, eine Frage habe ich noch :)
« Antwort #1 am: 16. März 2016, 10:18:45 »

Gratuliere!
Wenn von Beiden abgetreten wurde, mindestens ca. 2000€, dann kommt nichts mehr. Falls nur Einer diese 20000€ abgetreten hat, bekommt der 2. noch eine Rechnung. Falls er diese aus SEINEN Einkünften nicht bezahlen, kann dieses auf Antrag storniert werden. Bis maximal 4 Jahre. Dann verfällt die Rechnung/Zahlung.
Gespeichert
 

FuSchnickens

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Wir haben es geschafft, eine Frage habe ich noch :)
« Antwort #2 am: 12. April 2016, 08:21:31 »

Danke für die schnelle Antwort.

Nun sind 4 Wochen vergangen seitdem die letzte Post kam. Bekommen wir überhaupt noch Post ? Bei meiner Frau steht drin dass die Kosten aus der Landeskasse getragen werden und bei mir steht so was nicht drin.
Wurden die Kosten schon aus meinen gepfändeten Beträgen an die jeweiligen Stellen überwiesen oder muss ich noch mit einer Rechnung rechnen ?

Danke vorab.
Gespeichert
 

waldi

Re: Wir haben es geschafft, eine Frage habe ich noch :)
« Antwort #3 am: 12. April 2016, 08:53:03 »

Zitat
Bei meiner Frau steht drin dass die Kosten aus der Landeskasse getragen werden
Wo & wann genau steht dies drin? Mit welchem Wortlaut?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz