"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?  (Gelesen 4178 mal)

Arcus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?
« am: 17. Juni 2010, 16:35:49 »

Hallo zusammen,

in 48 Tagen ist meine WVP zu Ende und es sollte sodann Anfang August die RSB ausgesprochen werden  :juchu:
Nun habe ich leider einen Gläubiger, der mir im Jahr 2004 eine Forderung aus unerlaubter Handlung ( sind rund 250 € an eine Autowerkstatt ) vorgeworfen hatte und dies auch so vom Gericht anerkannt wurde.
Darf dieser Gläubiger mir für die vergangenen 6 Jahre Zinsen in Rechnung stellen, oder bekommt er dann nur den Betrag, der damals festgehalten wurde ?
Würde mich über eine kurze Info freuen  :thumbup:    ,  lieben Dank.
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 10:24:04 »

Hallo Arcus !

Der Gläubiger bekommt den Betrag, der damals festgehalten wurde !

Zinsen fallen erst wieder an, wenn deine Restschuldbefreiung durch ist, innerhalb des Verfahrens werden die Beträge/ Forderungen eingefroren.

Gruß Horst
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz